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Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben
hättest ja übers festnetz telenieren können
lol scooter du vogel -,-° omg
Scheinbar hat der Kollege den Komplettvertrag ohne Telekom-Anschluss. Dann ist es natürlich Essig mit dem Festnetz
Exakt... ich vergas, das zu erwähnen und hatte ganz vergessen, dass 1&1 ja auch noch Pakete auf Telekom-Basis hat...
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Selten wurde man als Kunde so ignoriert
Bereits nach 10 Minuten kam es zum ersten Verbindungsabbruch. Diese sollten auch die nächsten 6 Wochen nicht aufhören. Regelmäßige Abbrüche alle 10-20 Minuten waren stets die Regel. Anrufe zum Support konnten damit nur über das eigene Handy getätigt werden (1 Euro/Minute), das Haustelefon verlor ja ebenfalls seine Funktion. Außer den 60 Euro Telefonkosten, die entstanden, gab es nur eine einzige Aktion seitens 1&1: Die Geschwindigkeit wurde von 16k auf ~7k reduziert. Abgesehen davon gab es nicht eine einzige sicht- oder fühlbare Aktivitität von 1&1! Das Beste: die Anrufe beim Support wurden stets mit einem aussagelosen "Wir haben leider noch keine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten." quittiert. Jedes Mal, über 6 Wochen lang! Die Techniker scheinen bei 1&1 ein eigenständiger Betrieb zu sein, der niemandem Rechenschaft schuldig ist!
Nach Fristsetzung kam ich aus dem Vertrag relativ schnell wieder raus, bekam einen Monatsbetrag zurückerstattet und blieb damit "nur" auf der Handyrechnung sitzen. Eine Woche später kam übrigens eine Mail mit "Wir haben Ihre Störung behoben" bei mir an - wäre spannend zu wissen, ob die Techniker darüber informiert wurden, dass es den Anschluss gar nicht mehr gibt und die Störung sich deswegen von alleine aufgelöst hat..?
Mein Fazit: Eine der härtesten Erfahrungen, die ich jemals mit einem Provider machen musste! Keine Organisation innerhalb des Unternehmens, einfluss- und hilfloser, dafür total überteuerter Service. Da kann man sein Geld wirklich besser investieren!