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Vermutungen: a) Zunehmende Beeinflussungen durch mehr DSL-Benutzer. -> Speed reduzieren (z.B. selbst durch Fritzbox) b) Verlagerung in entfernter liegenden Kollokationsraum -> zurück zur T-Com.
@R.S. ja geiz ist nicht geil 1&1 ist zwar billiger aber wie du siehstz nicht besser - selber schuld warum hast du auch die t-com verlassen?
Seit ein paae Tagen bekomme eine gute stabiele 6000 DSL
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Service gleich 0, Technik gleich 0
Zum Kundenservice: Zwischenzeitlich wurden durch 1&1 2 Störungen kommentarlos geschlossen, 1 Mitarbeiter verweigerte die Störungsannahme, die Beschwerdestelle (der Herr Davis und seine Mitarbeiter) prüfen nur schnell mal Logfiles und geben einer solchen Störung kein weiteres Interesse.
2 Jahre lang hatte ich von der Telekom einen Top anschluss (16k DSL) ohne Störungen. Bei 1&1 ist nun meine durchschnittliche Geschwinigkeit auf unter DSL 6000 gesunken und dort nichtmal konstant.
Auch die Erteilung der Qualitätsgarantie wird nur auf direkte Anfrage in der Rechnungsstelle genehmigt. Man muss den Mitarbeiter explizit darauf ansprechen. Wurde auch so von dem Mitarbeiter bestätigt.