Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 11:04 Uhr

So kommt man raus aus dem Vertrag....

Hi,

vor Jahren hatt ich nen DSL1000 von den Teledummies, die knöpften mir alleine für die Flatrate noch 29,95 ab. Nach kurzer Peilung des Marktes habe ich mich für 1&1 entschieden. Flatrate für damals 9,95, Leitung wie bei Teledoofies 24,94.
Bestellung dauerte mehr als 3 Monate und 1&1 war nicht in der Lage die Leitungs von den Teledoofies zu übernehmen. Immer wieder Anrufe wo man mir anbot aus dem DSL6000 Vetrag aus zu steigen weill es sich für 1&1 nur lohnen würde, wenn auch die Leitung bei 1&1 ist. "mir doch egal, ob ich die 24,95 an euch oder jemand anderen bezahle".
Dann irgendwann das Angebot auf DSL16000 und sofort bestellt. Diesmal wurde die Leitung übernommen aber es blieb bei DSL6000. Darauf hin eMail mit Kopie an den ganzen Vorstand geschickt und mich beschwert das man mir Telefonie und Movieflat angedreht hätte und das es mit der DSL6000 ja wohl ein schlechter scherz ist. Ich würde auf die 16000 bestehen oder kündigen. Eine Woche im Urluab komme zurück und die Fritzbox synct mit 16000. Na also.
Bin dann umgezogen und habe 1&1 3 Monate vorher die neue Addresse und die neue Telefonummer gegeben. 6 Wochen nach Einzug, also 4 1/2 Monate nachdem ich die Daten zu ersten mal geschickt hatte wurde mir dann ein DSL2000 geschaltet.
Habe mich dann per Brief beim Vorstandsvorsitzenden beschwert und mal nachgefragt ob sie mit den 0900 Service nummer jetzt mehr verdienen als mit ihrem DSL Packeten. Und ob vielleicht deshalb der Service so mies sei damit man möglichst oft anruft.
Kurzum hat sich dann eine freundliche Dame gemeldet und wollte nur noch wissen wann ich den aus dem Vertrag raus möchte. Die Hardware Fritzbox7170 und die Maxdome Kiste konnte ich behalten.

BTW: Die email accounts bei 1&1 funktionieren wie in fast jeder großen Firma. Vorname.Nachname@1und1.de . Der Vorstand steht auf jedem Brief ganz unten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von mada 01.01.2008 um 13:15 Uhr
Hi, danke für den Tip. Habe mich gestern erstmal per Mail an den Vorstand gewandt. Der Rest geht d.W. per Post raus. Danach Sammelklage & Anwalt..Wehrt euch!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken