Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 10:33 Uhr

So soll es sein einfach Perfekt!

Hallo
Bin auch schon mehrere Jahre(5)Kunde bei 1&1 und bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Ich wechselte Damals von T-Online zu 1&1 da mir T-Online einfach zu Teuer war (damals 20EU mehr für weniger Leistung!) das sind immerhin 240 Eu im Jahr die ich mir Spare!

Anfang 2008 bin ich ganz weg von der Telekom da ich den 4DSL Tarife genommen habe.Die Umstellung verlief ohne Problem (dauerte aber etwa 3-4 Wochen) Jetzt Spare ich mir noch mal 9 Euro weil ja die Telekom gebühr wegfällt! Immerhin 108 Eu im Jahr.

Bis jetzt hatte ich noch keinen Ausfall bei 1&1 nur mal ein Lieferproblem (Fritzbox momentan nicht verfügbar)
Am Anfang hatte ich so meine Bedenken ohne Telekom Leitung zu sein, was ist wenn Voip mal ausfällt?
aber dann war mir klar das es egal ist weil man ja von 1&1 in den 4DSL Tarif eine Handy Karte dazu bekommt mit der man rund um die Uhr kostenlos ins Deutsche Festnetz Telefonieren kann.(Einfach klasse) somit stand den Wechsel nichts mehr im weg.

Nun zur Qualität
Internet Geschwindigkeit:
Habe mal um verschiedene Uhrzeiten Tests durchgeführt die werte lagen bei einer 16.000kbit/s Leitung zwischen 14 und 16.000 kbit/s Up lag meistens bei 1.000 bis 1.200 kbit/s

Telefonie:
Die Telekom Nummer konnte ich ohne Probleme Mitnehmen
Meine Befürchtung es könnte schlechter sein als mit der Telekom stellten sich als falsch raus,ganz im Gegenteil mir kommt es Lauter und klarer vor. Die Kinderkrankheiten "hall und Abbrüche" scheinen in den Jahren behoben worden zu sein (schließlich war 1&1 der Vorreiter der Voip-Telefonie)
Das schöne ist das man mit 1&1 4 Telefon Nummern hat (somit haben meine 2 Töchter ihr eigenes Telefon)
Bei jeder Nummer ist ein Anruferbeantworter kostenlos mit dabei der von jeden Telefon aus (auch im Urlaub) abgehört werden kann.

Sonstiges:
Maxdom mit der FritzMedia 8040 funktioniert gut (auch wenn es hin und wieder dauern kann bis ein Film startet) aber wenn der Film läuft gibt es keine Unterbrechungen. Ob man Maxdom braucht oder nicht ist Geschmackssache! Ich habe es genommen da ich die FritzMedia 8040 beim wechsel umsonst dazu bekommen habe.

Packet:
Der Umfang ist bei 1&1 echt riesig
VirtuelleFestplatte 10GB (zum sichern von z.b Fotos man kann auch Freunde-Bekannte darauf zugreifen lassen)
100 Email Adressen(wers braucht) mit max 10GB Speicher pro Postfach und echt guten Spamschutz (bei den ersten 50 Email-Postfächer)
eigene Domain mit 100mb Speicherplatz (für eigene Homepage)
1&1 Homebanking (ich benutze das nicht kann auch nichts dazu sagen)
habe ich was vergessen?
mir reicht das riesige Angebot wo man bei andere Anbieter viel extra dafür bezahlen müßte.
Anmerkung:
Die Hotline mit 14cent/min ist zwar nicht ganz billig aber wenn man beachtet was man im Jahr gegenüber Andere Anbieter Spart ist sie Quasi wieder umsonst.

Ich hoffe mein Bericht war Hilfreich

Ach noch was
Eigentlich wollte ich kein Bericht schreiben aber die ganzen Negativ berichte kann ich so nicht Nachvollziehen.
auch darum nicht weil meine ganze Familie und Bekannten (bis auf wenige ausnahmen) bei 1&1 ist die auch keine Probleme haben!

Gruß

Bienchen



Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
36 von 75 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 14 Kommentare abgegeben

Kommentar von Ruebezahl58 25.03.2009 um 10:57 Uhr
Super Bericht ! Anders kenne ich 1&1 auch nicht, nur mit der kostenpflichtigen Servicenummer müsse die noch etwas machen, das ist nicht besonders kundenfreundlich. Ansonsten top !
Kommentar von justin (justn) 25.03.2009 um 11:48 Uhr
So hätte ich es mir auch gewünscht.
Kommentar von maikaefer64 (maikaefer) 25.03.2009 um 12:57 Uhr
Ausführlicher und nachvollziehbarer Bericht. Bin gespannt, wer gleich wieder meckert....
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 25.03.2009 um 15:23 Uhr
Ich frage mich aber,warum werden von 10 Berichten 8 mit negativ bewertet irgend etwas muß doch da was dran sein
Kommentar von Rudolf.S 25.03.2009 um 15:51 Uhr
Ja dann lese auch mal um was es geht immer das selbe von 5-6 Negativ Berichten geht es um die Geschwindigkeit und der Rest ist nicht mal ein Bericht sondern nur Flam Post auch als Trollposting bekannt
Kommentar von Max39 25.03.2009 um 17:44 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Bienchen 25.03.2009 um 19:28 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Foxi (Foxi) 25.03.2009 um 21:21 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von haudegen 25.03.2009 um 21:39 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Bienchen 25.03.2009 um 22:17 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Norbi 26.03.2009 um 10:27 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Ivanova 26.03.2009 um 21:16 Uhr
Ich glaube sowieso nicht an die positive bewertunge ,weil ich auch diese schrott 1&1 habe
Kommentar von kritiker (Krittiker) 28.03.2009 um 01:02 Uhr
Sehr guter und ausführlicher Bericht BIENCHEN. Habe mit diesem Provider bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und das seit 6 Jahren.
Kommentar von DAS-IST-RECHT 28.03.2009 um 10:33 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken