von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 20:45 Uhr

Speedtest fraglich

Ich bin seit 4 Jahren bei 1&1 und hatte noch nie Verbindungsprobleme, weder beim Internetzugang noch bei der Internettelefonie. Ich liege wohl günstig i.d.N. des " Schaltkastens " und sicherlich ist mein(e) PC, Fritz-Box pp optimal eingestellt.
Seit September 07 habe ich den Vertrag 1&1 DSL 16000. Die Speedtests sind vom Ergebnis her sehr fraglich und die nehme ich nicht ernst. Gerade gemessen: wieistmeineip / 1178 kbit/s (Download)u. 704 Kbiz/s (Upload)
SpeedMeter: 14945 kbit/s (Download) u. 944 kbit/s (Upload).
Als Mangel ist zu beklagen, dass in meinem Ortsbereich der Telekomanschluß noch nicht abgeschaltet werdem kann. 1&1 vergütet die Kosten des analogen Anschlusses. Auf die Zusatzkosten des ISDN-Anschlusses bleibe ich sitzen, es sei denn,ich kündige diesen Anschluss. Dann berechnet die Telekom ca 60 EUR Schaltungskosten. Leider weist 1&1 auf diesen Umstand nicht klar hin.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken