Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 13:54 Uhr

Um Welten besser als viele schreiben.....

Zunächst mal eines vorweg. Ich bin schon sehr lange 1&1 Kunde.
Bis vor einer Woche hatte ich aber nur das Internet von 1&1. Die Telefonleitung war über die Telekom. An meinem Wohnort ist laut Telekom nur eine 2000er Leitung möglich, obwohl ich bei 1&1 die 16000er Leitung beauftragt hatte. Also hier liegt auch der Hund begraben, da die Telekom nur! eine 2000er Leitung anbietet. Aus diesem Grund hatte ich auch wirklich nur eine 2000er Leitung. DAs war auch der Grund, warum ich nicht zu 1&1 komplett wechseln wollte, da mit dieser Geschwindigkeit keine VoiP richtig möglich ist. Nach langem Überlegen -dabei spielte auch die Handykarte, die ich von 1&1 habe, von dieser ich kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann- entschied ich mich dann doch -auch wemm viele hier ihre negative Meinung zu 1&1 haben- für den Komplettanschluß bei 1&1. Letzte Woche wurde der Anschluß komplett auf 1&1 Homenet 6000 geschalten. Und siehe da, plötzlich geht es ohne die Telekom und plötzlich habe ich eine 6500er Leitung. Allles im Allem bin ich super zufrieden. Und noch was. Mich kostet das ganze 30 Euronen im Monat, dafür nutze ich auch das Webradio. Die Telekom unterbreitete mir ein Angebot von ihrem neuen Produkt, das eine Geschwindigkeit von 30000 bzw 60000 liefert. Allerdings zu einem stolzen Preis von ab 60 Euro.
Meine T-Mobile Handykarte hab ich übrigens auch gleich gekündigt. Die Nummer wird -sobald der Vertrag im letzten Monat ist- ebenfalls zu 1&1 portiert.
Dies ist auschließlich meine Meinung. Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden. Kann nur sagen, weiter so. Übrigens, haben die Homenet Kunden eine kostenlose Servicenummer zu 1&1.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
67 von 102 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Franz Neumann 05.07.2009 um 15:15 Uhr
@Tom sehr guter Bericht genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht! Was das Voip angeht das geht auch mit DSL Light (380kbit/s) ohne Probleme (ein Bekannter hat Voip mit DSL Light) nur so zur Info
Kommentar von egon k. 05.07.2009 um 21:07 Uhr
@tom, schön das es bei dir so gut läuft. dieses glück haben leider nicht alle 1&1 kunden. eine kostenlose servicenummer für homenetkunden nützt mir persönlich leider gar nichts.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken