Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 12:23 Uhr

und immer noch zufrieden...

Ich habe schon mal einen Bericht über diesen Provider verfasst. Damals war ich erst einen Monat dabei und total zufrieden. Nun bin ich insgesamt 4 Monate bei 1&1 und immer noch zufrieden. Warum ?
Ich habe eine nahezu konstante Geschwindigkeit von 13500 kbits, manchmal etwas weniger und manchmal mehr ( morgens liegt die Geschwindikeit bei ca. 14500 kbits ) Unter 11000, auch in den Abendstunden und wenn telefoniert wird, bin ich noch niemals gekommen.

Mein aktuelles Messergebnis in der Mittagszeit : Download-Geschwindigkeit: [+] 13.358 kbit/s (1.670 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.097 kbit/s (137 kByte/s)

und das bei WLAN ( der Router steht eine Etags tiefer ).
Verbindungsabbrüche sind mir fremd, Rauschen beim Telefonieren hatte ich anfangs ganz leicht, aber das hat sich nach ein paar Tagen gegeben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den berühmten Kasten hier gleich um die Ecke habe. Meine Leitungsdämpfung entspricht laut Fritzbox gleich 0 db, Rauschtoleranz liegt bei 13 db.
Ich finde die Leistung, die ich für den Preis bekomme, völlig ok. Die Fritzbox 7170 ist super Hardware, die problemlos läuft und sehr leicht zu bedienen ist. Meine Handyflat ( kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren ) wird viel genutzt und ist eine tolle Sache.

Den Service habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn wenn man die vielen Horrormeldungen diesbezüglich liest, wird einem ganz Angst und Bange.

Es tut mir leid, dass viele User unzufrieden sind und sicherlich wird dieser Bericht von diesen auch passend kommentiert. Ich kann mich deren Meinung aber ( zur Zeit )nicht anschließen, da ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit 1&1 gemacht habe. Die Hardware kam ruckzuck, der Schaltungstermin wurde eingehalten und somit gibt es für mich keinen Grund zu meckern. Falls sich das mal ändern sollte, werde ich hier wieder einen Bericht verfassen.

Noch etwas : eine Pc-Optimierung ( Jason sei Dank ) hat bei mir die Geschwindigkeit um ca. 1500 kbits erhöht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von maikaefer64 (maikaefer) 28.01.2008 um 14:10 Uhr
Auffällig ist, dass Positv-Berichte über 1&1 fast ausnahmslos als *nicht-hilfreich* eingestuft werden, während Negativ-Berichte, auch wenn sie noch so kurz sind , als *hilfreich* empfunden werden.
Kommentar von felix (felix) 28.01.2008 um 14:34 Uhr
Ich bin erfreut und erleichtert, dass es doch noch zufriedene User von 1&1 gibt!
Kommentar von janineberlin 28.01.2008 um 15:27 Uhr
ausnahmen bestätigen die regel - klopfe auf holz, daß es bei dir so bleibt, ich bin am verzweifeln mit denen ! !
Kommentar von ulli 28.01.2008 um 22:02 Uhr
Maikäfer flieg
Kommentar von Kasus 29.01.2008 um 08:12 Uhr
der jason war auch bei mir und hat de rechner so umgebaut, dass die leitung jetzt flutscht wie flitzekacke, VOM ALLERFEINSTEN!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken