von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 20:10 Uhr

Unfassbar langsam.

Ich wohne in einer Kleinstadt (ca. 12. Einwohner); vermutlich deshalb bietet 1und1 hier maximal 16k (16.000mbit/s)an. Ich habe das klägliche Maximum von 16k gebucht da nur durch Verlegung eines neuen Kabels durch meinen Vorgarten und den meines Nachbars sowie Aufreißen des Gehwegs schnelleres Internet zu erlangen war (bzw. ist; denn an dieser Situation hat sich bis heute nichts geändert). 16k bedeutet ja an sich 2mb/s download, traurigerweise kann ich mich glücklich schätzen wenn ich 1mb/s download habe. Das ist gerade mal die Hälfte. Die maximale, bisher von mir gemessene Downloadrate betrug gut 9k. So langsames Internet ist echt nervig wenn man Downloads von bis zu 25gb zu laden hat. (Steamspiele und Programme zum Arbeiten) Oft erreiche ich aber nicht einmal den oben genannten 1mb/s. Heute zum Beispiel hatte ich -zum dritten mal diese Woche- nur 3k, das ist auch der Grund warum ich diese Bewertung schreibe... Auch mein Ping ist -dafür das ich nicht mal ein ganzes Haus vom Verteilerkasten entfernt wohne- recht hoch. Wenn ich Glück habe befindet er sich im Mitte 30er Bereich meist aber irgendwo zwischen 40 und 60, seltener -aber immer noch viel zu oft- wird mein Ping sogar dreistellig. Mein Nachbar hat sich vom selben Verteiler -der quasi zwischen unseren Häusern steht- von Kabel BW einen neuen Anschluss legen lassen und hat seit dem einen 12er Ping... (nur mal so zum Vergleich für die die es interessiert) Als einziges Positives ist der Kundenservice anzumerken: Wenn mein Internet mal wieder so langsam ist das ich keinen Speedtest durchführen kann, da Ich entweder diese Seite nicht laden kann (Servertimeout oä.) oder die Geschwindigkeit sich im scheinbar nicht messbaren bereich befindet (ja ich hatte schon öfters Speedtestergebnisse mit 0mb/s ) muss ich einfach nur den Kundendienst anrufen und binnen einer viertel Stunde ist mein Internet wieder so "schnell" wie gewohnt.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen, danke fürs lesen...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 5 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 04.08.2014 um 17:20 Uhr
Sie schreiben von 16k von 3k.Ich vermute mal, Sie wissen gar nicht was Sie da schreiben. Sie verdrehen Mbit/s mit kbit/s. Ein Desaster Ihre Zeilen. Der Brüller, 12 Einwohner,eine Kleinstadt.
Kommentar von ich-liebe-dich (Ich Auch) 05.08.2014 um 21:34 Uhr
Wenn man die Psyche von @satans.. analysiert kommt man zu dem Schluss,dass er immer um +/-17.30 Uhr seinen Rechner einschaltet,um eine seiner Mitteilungen uns zukommen lassen muss. Gewohnheitstier?
Kommentar von satansrache (satansrache) 06.08.2014 um 17:26 Uhr
@21:34- Das es immer um die selbe Zeit ist liegt daran, dass wir hier in der Klapse nur um diese Zeit aus unseren Käfig dürfen. Psyche, so etwas kenne ich gar nicht.
Kommentar von egonalfred 06.08.2014 um 18:32 Uhr
Dachte ich mir's doch, dass Du in der "Klapse" untergebracht bist. Alles andere hätte mich verwundert. Tztztz!
Kommentar von Foxi (Foxi) 06.08.2014 um 20:01 Uhr
Bei den 12 Einwohnern musste ich auch schmunzeln. 16Mbit heißt ca. 1,7 Mb/s 1Mb/s sind ca. 9000kbit/s. Das liegt damit im Rahmen der AGB (min 8000kbit/s)
Kommentar von ibi48 (rk) 26.08.2014 um 10:11 Uhr
Wenn man noch wüßte welche Klapse dann würde man beantragen können, daß man die Kindersicherungen an den Geräten anschaltet.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken