von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 19:55 Uhr

Unterbrechungen,Datenrate

Seit Umstellung auf 1&1 Komplettanschluss 4DSL 16.000(Kündigung des Telekomanschlusses durch 1&1) im Juli 2008 habe ich ständige Unterbrechungen des Internetanschlusses, so dass dann auch mein geführtes Telefonat unterbrochen ist. Noch im Juli hatte ich eine Datenrate von 9600 kbit/s -1000kbit/s. Auf Grund der Unterbrechungen, die ich ständig der 1&1 Störungsstelle gemeldet habe, ist diese Rate über 6600 kbit/s und 4400 kbit/s auf heute 2300 kbit/s gedrosselt worden, mit dem Erfolg, dass die Unterbrechungen nicht mehr so häufig sind. Dieses habe ich kontinuierlich festgehalten und kann dieses auch dokumentieren. Zwei Briefe, den 2ten per Einschreiben mit Rückschein und einer Fristsetzung zum September blieb unbeantwortet. Dafür drosselte meine Datenrate auf den heutigen Stand. Da der Störungsdienst über eine teure Hotline erreichbar ist, habe ich die letzten Beanstandungen per E-mail versandt. Denn anfallende Gebühren der Telefonate stellte mir plötzlich die Deutsche Telekom über den Anbieter 1&1 in Rechnung. Dabei habe ich gar keine Möglichkeit mich über die Deutsche Telekom einzuwählen. Diese Kosten wurden mir nach Aufforderung bei 1&1 auch wieder gutgeschrieben. Aber diesen Anbieter kann ich keinem empfehlen. Allerdings war ich seit Dezember 2006, Abschluss bei 1&1 mit dem 3DSL Anschluss mit bis 16.000 kbit/s sehr zufrieden, was sich rapide nach der Umstellung auf den DSL-Komplettanschluss veränderte. Ich habe schon einen anderen Anbieter beauftragt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von justin (justn) 10.11.2008 um 20:55 Uhr
Wenn Du juli 2008 umgestellt hast. bist Du doch 24 Mon. gebunden. Oder gibt Dir 1&1 Deinen Port vorher frei??
Kommentar von Eberhard Stückner 12.11.2008 um 23:09 Uhr
habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nur daß mein Anschluß jetzt seit 4 Wochen fast immer ganz gestört ist. Hat 1und 1 Sie aus dem Vertrag gealssen ?
Kommentar von hecama (hecama) 16.11.2008 um 11:59 Uhr
war bei uns auch so. hat man sie aus dem vertrag gelassen?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken