Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben
Da ist der Homeserver entweder falsch Konfiguriert oder defekt. Lass den mal tauschen. Geht am schnellsten über AVM direkt. Kannst du den AirPort express nicht weiter nutzen?
@Foxi: oder es liegt schlicht daran, dass 1&1 systematisch die Geschwindigkeit drosselt oder nicht in der Lage ist, die zu liefern - habe ich selber erlebt
Das mit der Drosselung der Geschwindigkeit ist doch ein Super-Quatsch. Die WLAN-Speed hat mit den Providern überhaupt nichts zu tun. Studiere besser Deine Leitungswerte, siehe dazu im DSL Forum.
Versprechen kann man viel,halten am wenigsten,wenn man nichts schriftliches in der Hand hat
@ Jason (1&1 Kunde) :Bei Kabelinternet gibt es keine Sync Probleme,da völlig andere Technik als bei DSL.Also stimmt Deine Aussage "jeder Provider" schon mal nicht ;-)
@ Neumann: Netcologne sollte aber mehr bieten als 560 kbit / sek .Evtl. nach alternativen Kabelanbieter suchen.
Was soll diese Aufregung? Jeder kann doch selbst am Modem oder Router (hier Homeserver) abfragen, was die Leitung hergibt und mit welcher Geschwindigkeit er am Netz hängt.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
viel Werbung wenig dahinter!
Viel versprochen aber nichts gehalten.
Ich hatte bei NETCOLOGNE eine Downloadgeschwindigkeit von von etwa 560 kbit / sek im Rahmen der Kundenwerbung versprach 1 & 1 versprach mindestens 1400 kbit/ sek also fast 2,6 mal soviel. Ich habe noch 320 kbit / sek wenn ich direkt am Homeserver angekoppelt bin, eine Etage höher geht nichts mehr. Mit Netcologne und einem AirPort express (Apple) für das WLan konnte ich drei Etagen höher noch Filme schauen. Mit dem 1&1 Homeserver ist nach einer Etage schluss, hier geht nichts mehr, es ist soweit, dass wir den Rechner meiner Frau übver den Hotspot des IPhones an das Internet koppeln, um deren EMails herunter zu laden.
Ich denke, da auch der versprochene RR von 1 & 1 nicht erfolgte, ich werde als nächstes den Anschluss wieder kündigen und reumütig zu Netcologne zurück kehren.
H. Neumann