Anzeige

von , über "Surf-Flat 6.000" von 1&1 , am um 19:33 Uhr

Vollends zufrieden!

Ich bin vor ca. 2 Monaten von der Deutschen Telekom zu 1&1 gewechselt.
Hauptgründe dafür waren für mich natürlich erstens der deutlich geringere Preis und zweitens die schlechten Erfahrungen mit der Deutschen Telekom (falsche Abrechnungen; keine Kulanz; sehr langsame Störungsbeseitigung; etc.).

Natürlich habe ich mich vor dem Wechsel viel informiert und bemerkt, dass es im Netz fast ausschließlich negative Berichte über 1&1 gibt. Ich konnte aber doch nicht im Angesicht der günstigen Preise widerstehen und habe es, mit einigen Bedenken und einem unguten Gefühl, doch "gewagt".

Nach nun fast zwei Monaten kann ich nur durchweg positives von 1&1 berichten, und habe mich daher entschlossen, hier einem Bericht zu schreiben, damit 1&1 in diesem Pool von schlechten Bewertungen auch einmal positiv in Erscheinung tritt. Wahrscheinlich liegt es unter anderem auch daran, dass sich meist nur die unzufriedenen Kunden auf derartigen Plattformen melden.

Der Wechsel ging problemlos vonstatten. Nach der Online-Bestellung des Anschlußes, schickte ich 1&1 den Auftrag zu, für mich alle Kündigungen durchzuführen. Nach kurzer Zeit erhielt ich schon die Kündigungsbestätigung von der Deutschen Telekom und den geplanten Schalttermin von 1&1.
Dieser wurde ohne jeglichen Verzug eingehalten. Schon am Mittag des Schalttages konnte ich die neue Hardware anschließen, die übrigens pünklich bei mir ankam.
Auch die Einrichtung war ein Kinderspiel, was vorallem an dem Startcode lag. Wenn ich da an die Deutsche Telekom denke, mit den verschiedensten Passwörtern und Nummern...

Im Laufe der letzten Wochen konnte ich keine Probleme feststellen. Die Fritzbox ist einfach Klasse, im Gegensatz zu den Telekom-Routern, die jedes Jahr defekt waren.
Die Internetgeschwindigkeit ist mindestens genauso schnell wie bei der Deutschen Telekom, manchmal bilde ich mir ein, ich habe sogar eine Verbesserung zu verzeichnen.
Auch die Telefonsprachqualität ist einwandfrei. Ich merke keinen Unterschied zur normalen Festnetztelefonie.

Alles in allem bin ich ohne Einschränkungen zufrieden, womit auch ich nicht gerechnet hätte, nach derartig vielen schlechten Bewertungen.
Ich vermute mal, dass diese Bewertungen ein wenig untergehen wird und eventuell unglaubhaft erscheint, hoffe aber, dass möglichst viele Leute diesen Bericht lesen und mir auch glauben, wenn ich versichere, dass dieser Bericht der vollen Wahrheit entspricht.

Ich kann nur eine klare Empfehlung für 1&1 ausgeben!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 48 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Zipzap 20.08.2010 um 01:11 Uhr
Ein wirklich toller Bericht. Sehr gut geschrieben. Ich habe ihn mit Genuss gelesen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken