von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 14:24 Uhr

Vorspiegelung falscher Tatsachen

Wir waren höchst erfreut als wir das Angebot der 1&1 bekamn, das eine preislich sehr günstige Flat (4+) für uns möglich sei und haben natürlich zugegriffen. Nur sehr schnell kam das böse Erwachen: Unstabile Leitung, komplette Störung der Telefonverbindung,sehr geringe Downstreamraten.
Von wegen 16.000, es waren zeitweise noch nicht einmal 2.000 möglich. Auf unsere Reklamation (sehr teuer, Festnetz funktionierte ja nicht, E.Mail war nicht möglich, also Handy auf der sowieso schon unverschämt teueren "Service"Line. Dort wurde alles auf die Telecom geschoben, die angeblich die Leitung sperrt. Keine Verbesserung über fast 2 Monate. Die Festnetzverbindung funktionierte nur wenn 1&1 es wollte. Dies ist sehr geschäftsfördernd für einen Freiberufler. Auf Reklamationen über die mangelde Geschwindigkeit wurde uns mitgeteilt, eine Gutschrift (komisch, danach hatten wir nie gefragt. Uns kams nur auf die Geschwindigkeit an) käme nicht in Frage, da eine Geschwindigkeit von 4300 völlig im Rahmen wäre und somit zumutbar.
Der Vertrag ist inzwischen gekündigt und die Angelegenheit an den Verbraucherschutz weitergeleitet.
Unser Rat: Finger weg!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
30 von 88 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Volker Braun 10.04.2009 um 21:07 Uhr
Für das Handygespräch zum Kundenservice kannst Du vollen Ersatz von 1&1 verlangen! das war bei mir auch so. Musst etwas herumstreiten, aber es klappt!
Kommentar von easy (isi) 11.04.2009 um 01:15 Uhr
du schreibst einen bericht zu 3dsl/4dsl . wenn der festnetzanschluss da nicht funktioniert musst du zur telekom! nur mal so am rande
Kommentar von kritiker (Krittiker) 11.04.2009 um 19:30 Uhr
@XuPaul, berichte doch bitte, wie sich das Ganze entwickelt.
Kommentar von Nick Fast 12.04.2009 um 01:31 Uhr
gut gesagt. Und es ist sehr überraschend, dass es glei so viele Minus punkte kamen. I dacht i sei allein :) doch nicht
Kommentar von Jürgen aus Augsburg 18.04.2009 um 11:55 Uhr
Betrüblich zu sehen, wie steil es mit 1&1 den Bach runtergegangen ist.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken