Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 20:06 Uhr

Wechsel zu Anderen Providern? Ich denke nicht mal im Traum daran.

Ich bin seit rund fünf Jahren 1&1 Kunde. Ich hatte in der ganzen Zeit so gut wie keine Probleme. Meine gelegentlichen Vertragsänderungen von 2000er über 6000er zu 16000er Geschwindigkeit, jeweils incl. neuer Hardware (Fritzbox), liefen alle absolut problemlos. Alle angekündigten Termine wurden steht's eingehalten.

Nachdem ich mir bei Bekannten diverser Anbieter wie z.B. T-Online od. Arcor od. 1&1 angesehen hatte, entschied ich mich für 1&1 und habe es bis heute nicht bereut. Während andere Anbieter irgendein Schei... zum Endverbraucher schicken, bekommt man bei 1&1 die Fritzbox, die wie ich finde einfach durch nichts zu Ersetzen ist.

Einen Minuspunkt bekommt von mir allerdings die Hotline. Ich habe grob geschätzt vielleicht fünf mal da angerufen. Die Mitarbeiter dort können schon echt nervend sein, bekommen die kein Training?
Mein letztes Gespräch ging in etwa so: "Mein Internet geht nicht. DSL liegt an, aber es kommt keine Internetverbindung zu Stande." "Haben sie das Kabel der Fritzbox benutzt?", "Nein, ich habe mein eigenes Kabel.", "Nehmen Sie bitte das Original Kabel der Fritzbox'!" "Mein Kabel ist in Ordnung, das benutze ich jeden Tag auf Arbeit!", "Nehmen Sie das Original Kabel der Fritzbox!!!", "Hallo. Das Kabel ist in Ordnung, ich bin Kommunikationselektroniker, ich weiß was ein Datenkabel ist!", "Sie nehmen jetzt das Original Kabel der Fritzbox!!!!!!!!!!!!!", "Am Kabel liegt es nicht, ich bin auf der Weboberfläche der Fritzbox, da steht DSL Ja, Internet Nein.", "Also wollen Sie mich nicht verstehen?, Sie sollen das Kabel der Fritzbox benutzen!!!!" Ich gab auf. Eigentlich war ich ja auch selbst Schuld. Warum habe ich nicht einfach mit "Ja" geantwortet?
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 69 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 08.09.2010 um 22:25 Uhr
Genau: Einfach nächste mal sagen: ich hab jetzt das original Kabel dran, und nun....

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken