von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 20:02 Uhr

Zu langsam

Bin seit Jahren bei 1+1 Kunde. Anfangs mit einer DSL 2000 Leitung und seit ca. 5 Jahren mit DSL 16000er Leitung. Bis zum letzten Frühjahr funktionierte der Anschluss tadellos. Die verfügbare Leitungsgeschwindigeit lag immer zwischen 14 und 17 Mbit/s. Seit letztem Frühjahr ist das leider nicht mehr so. Es begann damit, dass wir dauernd Leitungsunterbrechungen hatten. 1+1 meinte dazu lange es würde kein Problem vorliegen. Irgendwann war die Leitung täglich bis zu 20x unterbrochen, tw. konnte nur durch Neustart der FritzBox wieder eine Verbindung hergestellt werden. Nach vielen Telefonaten mit 1+1, schickten sie uns einen Techniker. Der stellte dann fest, dass unsere FritzBox ausgetauscht werden musste. Neue Box kam per DHL von 1+1. Das Problem blieb aber bestehen. Nach zig anrufen, wurde dann wieder ein Techniker geschickt (Telekom im Auftrag von 1+1) der konnte aber keinen Fehler feststellen. Nach vielen weiteren Telefonaten, wurde unser Anschluss an einen anderen Port angeschlossen, seither läuft er wieder stabil. ABER, anstatt 16Mbit/s haben wir nur noch 5-6Mbit/s. 1+1 sieht sich ausserstande daran etwas zu ändern. Zahlen tun wir natürlich immer noch für die 16000 Leitung. Für uns ein Grund bei nächster Gelegenheit den Anbieter zu wechseln!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 34 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von justin (justn) 08.02.2012 um 20:35 Uhr
Glaub den Quatsch nicht mit Box auslesen oder Einstellungen ändern oder neu Starten oder ....oder . Kündige und gut ist..1&1 heißt ein griff ins Clo..
Kommentar von Foxi (Foxi) 08.02.2012 um 20:54 Uhr
Da hat sichs der telekomtechniker recht einfach gemacht und dich auf einen ADSL Port geschaltet.
Kommentar von Jason (Jason) 09.02.2012 um 16:23 Uhr
Schau in der Fritzbox unter DSL Informationen, wie Du angeschlossen bist. ITU G.992.1 = ADSL , Du brauchst ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B. (Hinweis von justn = Quatsch mit Sauce)
Kommentar von markus 74 11.02.2012 um 13:31 Uhr
@Jason vieleicht sollten die Leute erst mal IT Studiern gehen um dann erst zu 1&1 wechslen zu können, Man Jason kannst du mal normal bleiben und nicht so ein Müll hier schreiben.
Kommentar von AndiK. 11.02.2012 um 20:37 Uhr
Danke für die Kommentare. In der FrizBox wird ADSL 2+ (ITU G.992.5) angezeigt, also kann es an dem nicht liegen.
Kommentar von ibi481 (ibi48) 09.09.2013 um 17:17 Uhr
Probiere einfach mal die Funkkanäle durch, oft liegt es an deren Überlastung.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken