von , über "Light (16000)" von Alice , am um 13:19 Uhr

0815

Als jahrelanger Kunde von Hansenet möchte ich nun auch einen Bericht abgeben.
Das Bestellen und die Rufnummermitnahmeg war seitens von Hansenet vor etwa 8 Jahren Probelmlos, es gab dennoch damals eine Verzögerung, da die Telekom sich weigerte den Anschluß freizugeben, mit der Begründung, dass der Anschluß garnicht existiere (Bin Froh das ich von der Telekom weg bin).
In diesen Jahren hatte ich schon immer sehr niedrige Pingzeiten und eine absolut stabile Verbindung. Leider aber auch nie annähernd die gewünschte Geschwindigkeiten. Das hier in der Großstadt nur 1/3 der bestellten 16 Mbit zur verfügung stehen finde ich sehr schade, stört mich aber eigentlich nicht weiter.
Katastrophal dagegen ist aber die Hotline die ichvor paar Monaten wegen einer defekten Sim-Karte kontaktierte. Da hieß es nach langer Wartezeit in der Schleife lapidar, das es am Handy liegen müsste und ich die Hotline des Handyherstellers kontaktieren sollte. Von den Einwänden das andere Simkarten im Handy funktionierten wollte die Gesprächspartnerin nichts wissen.
Als Fazit muss ich sagen, dass ich von Alice zwar nicht überzeug bin, aber für meine Ansprüche (bischen online Gaming, etwas surfen, wenig telefonieren) völlig ausreichend ist. Bisher hatte nicht ein einzigesmal Probleme mit der Internet-Verbindung oder Telefonverbindung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 113 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 07.10.2009 um 07:40 Uhr
Wahrlich anspruchslos....

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken