Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 13:31 Uhr

Absolute Frechheit! FINGER WEG !!!!

Mitte März war es soweit..... ein angeblicher AOL-Mitarbeiter (ich bin AOL-User) rief mich an und machte Werbung für Alice-DSL.Es wurde das blaue vom Himmel erzählt...wie toll Alice wäre im Gegensatz zu anderen Providern ect ect.!

Das Angebot das mir gemacht wurde war echt sehr verlockend. Ich bat um 1 Tag Bedenkzeit. Einen Tag später rief der überaus freundliche Herr nochmals bei mir an und wir vereinbarrten das Paket Alice Deluxe!. Alles sollte ab jetzt unkompliziert ablaufen und ich sollte den Umstieg auf Alice-DSl kaum bemerken ( vielleicht sei meine Leitung ein paar Minuten getrennt wenn es soweit sei). Das hörte sich doch wirklich gut an - schon fast zu gut!

Schnell erhielt ich einige unterlagen die ich dann ausgefüllt an Alice (eigentlich ja HanseNet) zurrück senden musste....dann hieß es ich solle mich etwas gedulden.Es verging eine Woche und der Auftrag wurde von Alice erstmals abgebrochen und ich musste erneut die Unterlagen ausfüllen und faxen...zwischendurch hieß es sogar sie haben die Unterlagen nie erhalten. Also ich habe es wieder gefaxt und es wurde wieder abgebrochen. Das Ganze wiederholte sich 5 Mal und jedes Mal hieß es die Telekom sei schuld.

Nach 5 vergeblichen Versuchen und bereits verstrichenen 6 Wochen kam mir das alles sehr unseriös vor. Ich entschloss mich dann das Ganze zu stoppen und schickte dann an Alice eine Storierung, das war am 02.05.2007. Am 07.05.2007 erhieltich dann eine Bestätigung zu meiner Stornierung von denen wo die mir dann versicherten das ich wie gewohnt weiterhin über meinen vorherigen Anbieter telefonieren könne!

Weit gefehlt. Am 15.05.2007 wurde mein kompletter telefonanschluss sowie DSL-Anschluss abgeschaltet. Grund dafür war das Alice zwar mir die Stornierungsbestätigung schickte aber nicht an Telekom schickte !!!
Ich musste dann überall per handy anrufen und versuchen zuj retten was zu retten war. Natürlich musste ich auch bei Alice anrufen, wo plötzlich gar keine freundlichen Mitarbeiter mehr am Telefon waren. Ich wurde von einem zum anderen weitergeschoben und letztendlich hatte ich jemanden dran der sowas von unfreundlich war...ja der ließ mich nicht einmal ausreden und der letzte Satz den ich von ihm hörte war "Für mich ist das Gespräch jetzt beendet" und legte auf!!! Was für eine Frechheit. Ich als Kunde war also dieser Willkür dieses Anbieters voll ausgeliefert und als Webdesignger war ich nun 1 Woche lang meiner Arbeitsgrundlage völlig beraubt. Was denen aber nicht zu stören schien!

Diese Unkompetenz und Arroganz stinkt zum Himmel! Seid heute 11.30 Uhr bin ich endlich wieder Online und auch telefonisch für meine Kunden erreichbar.

Fazit aus der Ganzen Sache: Finger weg von Alice: Viel getöse um wenig Leistung!

Günstig ist eben nicht immer gleich gut!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
36 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken