von , über "DSL 16000" von Alice , am um 11:47 Uhr

Alice hält nicht was es verspricht - Telefonausfälle - schlecher Kundenservice

Schön, dass ich nicht die Einzige bin der es so mit Alice geht - auch ich warte vergebens auf die versprochenen 10.000 Payback-Punkte ... Das Telefon / Modem hatte mittlerweile schon 4 mal einen Totalausfall, sodass ich die Störungsstelle angerufen habe, die meinten nur das die Telekom an den Leitungen arbeite ... soll mich gedulden ... Modem evtl. kurz ausstecken - nur seltsam warum geht dann das Internet? Nach schriftlicher Beschwerde bezüglich der fehlenden Payback-Punkte redete Alice sich raus - ich hätte das telefonisch vorm Anschalttag durchgeben müssen - was ich ja gemacht habe und der 'freundliche Herr' im Kundenservice bestätigte mir auch, dass die Punkte gutgeschrieben werden. Leider ist aber bis heute nix passiert. Auch bezüglich der Störungen bzw. Totalausfälle meiner Telefonleitung teilte man mir schriftlich mit, es liege an meinen Endgeräten, dafür sei ja Alice dann nicht mehr zuständig! Wie bitte? Beim vorigen Anbieter haben meine Endgeräte ja auch einwandfrei funktioniert. Komisch nur, dass mir der nette Herr bei der Störungsstelle was anderes gesagt hat ... eben dass es an der Leitung liege ... Nach dem Ausstecken des Modems und wieder einstecken ging das Telefon ja auch wieder - warum liegt es dann an meinen Endgeräten - faule Ausrede. Hätte ich vor dem Abschluß des Vertrages gewusst, dass es sich hierbei um VoiP (Internettelefonie) handelt, wäre sicherlich kein Vertrag zustande gekommen - im nachhinein ist man immer schlauer ... Mein Fazit: Alice verspricht viel - redet vieles schön - hält aber wenig. Wenn man schon für einen Anschluß zahlt, will man dem entsprechend auch eine korrekte Leistung und kein Ärger ... In diesem Sinne - NIE WIEDER ALICE - und ob ich es weiter empfehlen würde - DEFINITIV - NEIN
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von seeteufel40 (Alexander) 13.03.2008 um 18:53 Uhr
Du hast bestimmt das Sphairon. Dann schreibe E-Mails, bis dich ein Techniker anruft. Ich hatte 4 Monate Probleme.Dann machte ein Techniker mit mir ein Werksupdate. seitdem i.o. Sphairon ist wirklich b
Kommentar von Domi Grötsch 17.03.2008 um 01:52 Uhr
ja des sphairon is echt mist würd ich dir auch raten bei der technik anzurufen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken