Anzeige

von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 18:38 Uhr

Alice hat wohl ihre Tage...

Ich habe mich Anfang September 2006 entschieden von meinem örtlichen Anbieter zu Alice zu wechseln. Alice sollte bei mir zum November 2006 geschaltet werden. Ich bin dann allerdings in deren System verloren gegangen. Nach etlichen Anrufen wurde dann im Januar 2007 Alice geschaltet. Die Technik kam ohne Handbuch, die Passwörter und Zugangsdaten wurden nicht mit gesendet. Jedes Mal ca. 10 Minuten in der Warteschleife in der Hotline. Das Support-Personal ist eine Katastrophe, von überfordert und unverschämt bis hin zur totalen Ahnungslosigkeit.

Nachdem dann DSL und Telfon irgendwann wirklich lief, war ich zuerst sehr beeindruckt. Bei der 4000 DSL-Variante erreichte ich Geschwindigkeiten um 3600. Leider hielt dies nicht lange. Nach knapp einem Monat Alice liegt die Datenrate bei 2300 im download (Upload ist mit ca. 150 vollkommen ok). Man hat das Gefühl, erstmal den Kunden erfreuen, dann wieder drosseln!

Telefonieren mit Alice ist ein Glückspiel. Es dauert teilweise bis zu 15 Sekunden bis ein Freizeichen kommt und nach dem Wählen genauso lange bis es beim Teilnehmer klingelt. Zu 50% ruft man beim Gesprächpartner mehrmals an, weil man nicht gehört wird. Bei ankommenden anrufen ist es genauso. Auch abbrechende Gespräche sind nicht selten.

Bei der Störungsmitteilung passiert geniales. Der Vorgang wird aufgenommen. Danach bekommt man per SMS-Bescheid. Entweder das alles behoben ist(war nicht so, Leitung und Internet total tot!) oder das man bitte noch mal bei der Kundenhotline anrufen soll (super, wieder mind. 10 Minuten Wartezeit). Dann liest ein ahnungsloser Supporter einen Fragebogen von der Technik vor. (z.B. -tritt die Störung einseitig, sporadisch oder permanent auf? - welches der drei Wörter passt hier nicht in den Zusammenhang :-)

Alles ein riesen großes hin und her. Hinterher sind dann die verwendeten Telefone, die Telfonanlage oder das Wetter Schuld, wenn etwas nicht läuft. Die Anmerkung, dass alle Komponenten beim vorherigen Anbieter liefen und nicht geändert wurden kommentiert man mit -Wir sind nicht ihr vorheriger Anbieter!-.

Ich könnte noch einiges mehr zu der Hotline schreiben, aber das lasse ich besser
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 36 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken