Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Meine persönliche Erfahrung mit Alice DSL/ Übel
Ich wollte damals von meinem anderen Internetanbieter weg.
Wieso?Er war zu teuer, zwar nicht mehr so teuer wie die Telekom
aber immerhin noch zuviel. Also was macht der schlaue Internetjunkie.
Er macht sich schlau (natürlich übers Internet) welches der günstigeste
Anbieter auf dem Markt ist und welche Produkte er anbietet,
Da ich schon bei dem 2 günstigsten war war es nicht schwer den günstigsten
zu finden. Alice DSL war für mich das nahe gelegendste. Ich bekam doppelt soviel Geschwindigkeit und eine Flatrate und fürs Festnetz und das Internet.
Vergleich
Alter Anbieter Alice DSL
49,90 für 39,90 für
Grundgebühr/DSL-Leitung Grundgebühr/DSL-Leitung
Internetflatrate / deutschlandweite Telefonflatrate Internetflatrate / deutschlandweite Telefonflatrate
2000 kbit/s /mtl kündbar 24 Mon. Laufzeit 4000 kbit/s / mtl kündbar
teure Hotlinie 0800/ Hotlinie
Das sind bessere Leistungen für weniger Geld und das lohnt sich dachte ich mir und bin auch gleich zu meinem Alice- Shop an der Ecke wo ich den
Wechsel beantragte und zwar genau 2 Monate bevor ich meinen andern Anschluss kündigen konnte. Am 25.1 ersten schaltete mein Anbieter ab und Alice sollte zuschalten. Da ja zwiscchen Vertrag und Anschaltung genau zwei Monate lagen war ich guter Dinge das ich nahlos mein Netz behalte.
Da hatte ich aber die Rechnung ohne Alice gemacht.
Am 25.1 passierte nichts und ich hatte auch nicht damit gerechnet da ich nochncihtmal die Hardware bekommen hatte.Ich rief gleich die kostenlose Hotlinie an und fragte was da schief gelaufen ist.Es hieß die Telekom hat die Leitung noch nichht freigegeben.Ich bekomme schriftlich einen Termin zugesandt.
Am 2.2.2007 bekomme ich eine SMS von Alice Kundenservice das ich mich bei Ihnen melden soll.Bei der Hotlinie erfahre ich das der Telekom-Techniker mich nicht Zuhause angetroffen hat und der Termin auf den 8.8.2007 verschoben wird.
Hää,ich dachte ich bekomme Post?!Wieso den jetzt sowas.Man erklärte mir das der Termin kurzfristig entstand und man schon am 1.1.2007 einen Brief losgeschickt hat in welchem steht das der Techniker am 2.2 kommt und das ich dann in der Zeit von 8 -16 Uhr Zuhaus bleiben sollte.
Alles klar dachte ich mir.Mein neuer Termin war nun der 8.8.2007.Am 7.8. kommt abends eine SMS das der Termin wieder verschoben wird auf den
13.2.02 und das ich dann bitte Zuhause bleiben soll.Kurzfristiger gings kaum aber nun gut.Die Hotlinie rief ich an und die konnte auch nichts dran ändern. Und nun der Hammer ich gehe zum Postkasten habe einen Brief von Alice drinnen welche von der Post am 6.2 gestemmlöt wurde.Am 7.2 war er bei mir drin.In dem Brief stand das ich bitte am 2.2 Zuhaus sein sollte.Alles klar ich hätte vor 5 Tagen Zuahuse sein sollen. Perfctes Timing!
Am 8.2 kam nun endlich der Techniker welcher im Keller als auch an der Dose irgend was schalten sollte.Der Techniker ging und ich hatte immernoch keine Leitung.Bei der Hotline meinste man das sei normal nd das anschalten könne bis 16 Uhr dauern.Nach 16 Uhr war immernochkeine Leitung am Start.NAch einem ANruf bei Alice prüfte man die Leitung sagte mir das der Techniker Mist gebaut hatte und das man am16.2 nocheinmal einen Technijer schicken würde der dann schaut was hier los ist.
Am 16.2 um 12 Uhr kam erneut der Techniker welcher dann die Leitumng schalete.Endlich Internet und Telefon!!!!!!!!!!!
Ich habe gleich einen DSL- Speedtest gemacht und war zufrieden.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Wer also Lust hat bares Geld zu sparen der sollte sich die Tarife von Alice mal genauer anschauen. Schlimmer als bei mir kann es nicht werden.