Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 20:17 Uhr

ALICE - ich hab's gewagt....

Wenn man einige Berichte hier so liest, dann scheint ein Wechsel zu ALICE ja nur mit Ärger verbunden zu sein. Aber ich wollte diese Erfahrungen mal selber machen; die Kündigungsfristen sind ja so kurz, dass man den Schritt auch jederzeit wieder schnell rückgängig machen könnte. Ich hatte mich dann also vor ca. vier Wochen entschlossen, den Wechsel zu ALICE zu machen. Hauptargument für mich war es, meine Telefonkosten und Internetkosten zu senken und meine Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Ich habe mich für die Alice Fun Max flat / ISDN 16000 entschieden, was mich ab sofort 31,90 Euro monatlich kostet. Die Abwicklung des Auftrags lief vollkommen problemlos. Nach ca. 2 Wochen habe ich einen Termin wegen der Umstellung für 2 Wochen später bekommen. Dieser Termin wurde eingehalten. Dann habe ich das 1 Tag vor der Umstellung von ALICE erhaltene Modem Turbolink IAD in Betrieb genommen. Die Verkabelung stellte auch kein großes Problem dar. Nun dachte ich, müssen ja nun langsam die hier benannten Probleme auftreten. Schlechte Telefonqualität, schlechte Internet-Geschwindigkeit, wenn's denn überhaupt klappt nach und dann noch dieser Ärger mit der Hotline. Letzere brauchte ich aber dann (wohl glücklicherweise) nicht in Anspruch zu nehmen, denn was soll ich sagen, es funktioniert auf Anhieb einfach tadellos. Download liegt bei ca. 10000 kbit/s; ist für mich ein Quantensprung. Sicherlich kann man da noch ein paar Schräubchen drehen, aber für mich vollkommen ausreichend (10mal so schnell wie bisher ;-). Telefonqualität nicht perfekt, aber das hatte ich auch nicht erwartet, aber bei weitem nicht so schlecht, wie es hier teilweise zu lesen war. O.k., will nicht ausschließen, dass ich eben nur Glück gehabt habe, aber man muss auch bei einem solchen Bewertungsforum berücksichtigen, dass meistens diejenigen Ihre Kommentare abgeben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das tut mir leid für die Betroffenen, aber ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin, denn dadurch spare ich jeden Monat 40% Kosten, gegenüber meinem bisherigen ISDN T-Kom Telefonanschluss mit TDSL 1000 (incl. den Kosten für meinen Internetprovider AOL, die jetzt auch wegfallen).
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Gonzo 18.04.2008 um 20:30 Uhr
Warte mal ab wie lange du die 10000 hast :-)
Kommentar von Altermann (Altermann) 18.04.2008 um 22:41 Uhr
Ach-Stachelinderhose,Tune Up probierte ich vorher bei Alice auch und andere Einstellungen und Tuningtools,hat alles nichts geholfen.
Kommentar von J.R. (J.R.) 18.04.2008 um 22:47 Uhr
ach imer diese Kommentare von Stachelinderhose.ichglaube einer muss Dir mal sagen dass Du ziemlich altklug wirkst

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken