Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 11:18 Uhr

Alice ist nicht der schlechteste Anbieter, aber auch nicht das Maß aller Dinge

Also, ersteinmal möchte ich den meisten in diesem Bewertungsthread mitteilen, dass die DSL-Geschwindigkeit immer von der Leitungsbeschaffenheit abhängt. Und diese schon bei ein paar Metern mehr oder weniger Kupferdraht erheblich die (doch all zu übertriebene Wichtigkeit der) Geschwindigkeit des DSl-Signals beinflussen kann. Wichtiger ist doch eigendlich die stabilität des DSL. Und da gibt es wirklich Unterschiede im Support der einzelnen Anbieter.
Ich persönlich kenne noch die Zeit als es das alte Modem mit 56kB gab. Ich beforzuge lieber eine stabile 4000der DSL_Leitung als eine 16000der mit Abrüchen und und Dämpfungsproblemen. Und da muß ich sagen, hat sich bei Alice in lezter Zeit was getan. Der Support läuft ja nun ausschließlich über die Hotline und nicht wie bei einigen anderen Anbietern mit einem Shop bei den man seinen Frust enladen kann. Aber dafür, kann Alice (HanseNet) das Angebot OHNE VERTRAGSLAUFZEITEN halten und im Wettbewerb mit pokern. Alice ist nicht der schlechteste Anbieter, aber auch nicht das Maß aller Dinge. Ich finde in einer Zeit, in der Dienstleistung immer wichtiger wird, sollte man nicht nur nach den unveränderlichen Leitungen am Kabel für DSL und der Leitungslänge (dem Signal) bewerten, sondern auch (oder gerade deshalb) die Qualität des Service am Kunden genauer betrachten und dort hat Alice noch starke Defiziete die es gilt auszumerzen. Mit AOL.Deutschland ist am Ende 2007 ein starker und erfahrener Mitkonkurent in das Boot HanseNet eingesprungen und davon kann und sollte Alice in der Kundenbetreuung profitieren. Es tut sich viel, in diesem noch recht jungen Unternehmen, nicht immer alles zum Wohl des Kunden, aber einiges im Wettbewerb. Alice holt auf, aber andere Anbieter sind wachsam und lassen sich so einfach den Markt nicht streitig machen. IM ENDEFFEKT LIEGT ES AM KUNDEN, WEM ER SEIN VERTRAUEN SCHENKT UND WO ER SEINE LEISTUNG BEZIEHT.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 02.09.2008 um 16:29 Uhr
Eigentlich meine Meinung. Auch einige kleine Lügen könnten zurückgehalten werden. Und sollte sich Alice nicht den Service von Freenet und Arcor als Beispiel nehmen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken