Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 18:33 Uhr

Alice ist perfekt

Ich nutze den Anschluss von Alice nun schon geraume Zeit!

Heute (nach langem mal wieder) hab ich mir mal den Spaß erlaubt und nen Geschwindigkeitstest gemacht. Naja, der normale Test sagt ich sei weit unterhalb der Norm für eine 16.000er Leitung, der Betatest gibt mir über 19.000! Muss ich nicht verstehen!

Seit dem ersten tag an bin ich vollkommen zufrieden mit Alice, der Kundenhotline und so weiter. Ich wurde bei diversen Problemen immer bestens beraten! Ich kann mich echt in keiner Weise über die AOL-Tochter Alice beklagen!

Nur ganz zu Anfang hatte ich auch Probleme mit der Hardware wofür man Alice ja keine Schuld geben kann!

Das heisst daß von jetzt auf nachher der Router komplett ausfiel und weder Internet noch Telefonie funktionierten. Kurzer Anruf bei der Hotline, die haben dann den Router durchgecheckt und 2 Tage später war das Austauschgerät da. Das hielt leider auch nicht lange, immer öfter kam es zu Abstürzen, die sich aber durch Trennen des gerätes vom Stromnetz wieder beheben liessen. Als dies dann auch nichts mehr brachte nochmals Anruf bei der Kundenhotline und wiederum nach zwei Tagen wurde ein neues Gerät ausgeliefert.
Das hatte ich dann etwa noch ein Jahr bis ich nun umgestiegen bin auf ein w-Lan fähiges Modem. Eingesteckt, angemeldet, läuft wie geschmiert!

Ich habe eine 16.000er Leitung, davone werden 2000 reserviert für Telefonie, bin aber, obwohl ich nebenher am telefonieren bin beim Download noch bei einer geschwindigkeit von knapp über 15.000 angekommen. Ist doch ein erfreuliches Ereigniss!

BTW, ich wohne knapp 900 Meter vom Verteilerknoten weg, das macht schon viel aus!

Alles in allem Betrachtet: ICH für meinen Teil werde bei Alice bleiben, auch wenn es nun andere geben sollte die vielleicht billiger sind. Aber für mich gibt es keinerlei Grund einen Anbieter wie Alice zu verlassen. Personal Freundlich, Techniker wissen auch wovon sie reden...
Nur die Dame die ich letztens am Telefon hatte, die hat es wohl nicht ganz egblickt was ich ihr erzählen wollte. Könnte aber auch an mir gelegen haben... wer weiss :-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Putzig 13.03.2010 um 11:18 Uhr
Richtig,bei nur 900m Entfernung vom T-Com HVT wird dir jeder DSL Provider locker 16000 liefern können,nur leider haben nicht viele Kunden diese technische Vorraussetzung,also kein Verdienst von Alice.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken