Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 16:27 Uhr

Alice. Kundendienst oder Kundenverarschung?

Es ist einfach unglaublich wie schlecht der Kundendinest bei einem derartig großen Unternehmen sein kann. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist allgemein bekannt, dass Alice gut ist, solange es läuft, aber wenn mal was nicht geht, ist es schneller und weniger nerfendaufreibend, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt, als die den Fehler suchen zu lassen. Doch die Dreistikeit mit der dieser "Kundendienst" mit Textbausteinen auf Fehlerbeschreibungen reagiert ist einfach nur frech. Eine meiner Fehlerbeschreibungen war, im rein technischen Teil, sicherlich eine Din A4 Seite lang. als Antwort bekomme ich, die Gegenfrage, ob ich denn überprüft hätte, ob ich meine Zugangsdaten richtig eingegeben habe... Dazu ist nicht mehr viel zu sagen.

Gut also ich bin von Alice Fun Flat 6000 auf die Alice Fun 16000 umgestiegen. Zum Anfang letzten Monats. Danach hatte ich ein neues nicht funktionierendes Modem von denen und 2mbit weniger Geschwindigkeit. Dann sollte zu "vor 6 Tagen von heute" der Port geändert werden auf ADSL2+, nun sollte auch das neue Modem funktionieren. Seitdem habe ich hier Telefon und Internet Totalausfall. Wie sich gestern heraus gestellt hat, hat Alice zwar vor 6 Tagen ihr System bezüglich mir umgestellt, aber keinen Techniker beauftragt, mich im Verteiler umzustöpseln. Also hatte ich nix mehr. Das wurde dann gestern gemacht, nachdem ich die am Telefon zusammengepfiffen hatte. Danach hatte wenigstens mein Anschluss wieder ein Signal, doch Telefonieren oder Internet gingen immer noch nicht. Heute nun wurde nochmals an Drähten irgendwo in der Schaltzentrale rumgefummelt und, oh Wunder, ich hätts nicht mehr glauben können, nun funktioniert alles.

Meine Geschwindigkeit mit Alice Fun 16000 liegt laut dem hisigen Speedtest und dem auf speedmeter.de bei 8-9mbit. Der hisige Betatest gibt mir 15-16mbit. Welche Zahl nu wirklich stimmt weiß ich nicht. Aber auch 8-9k sind mir genug, schließlich sind die 16k nicht garantiert.

Fazit: Bezüglich der Geschwindigkeit kann man kaum bei Providern meckern, da es auf die jeweilige Leitung und Entfernung zum Verteiler abhängt. Insofern ist Alice gut mit dabei und kann diesbezüglich as positiv bewertet werden. Der Service ist jedoch das Letzte und hätte ich in dieser Form nicht bei einem so großen Unternehmen erwartet. Ich werde niemandem zu Alice raten, der nicht gutes Verständnis der Materie aufweisen kann, und bereit ist am Telefon auch mal ein wenig lauter zu werden, um seine Interessen zu verteidigen.

Zu meinem alten Vertrag:
Alice ist durchaus stabil, wenns einmal läuft, läufts immer (Anschlussgebiet Hamburg). Die Geschwindigkeit der Verträge bis 6mbit wurde immer gehalten und ist auch zu Spitzenzeiten nicht mehr als 1mbit abgesackt. Wie das nun bei dem neuen 16k Vertrag aussieht, wird sich zeigen müssen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 09.06.2010 um 07:34 Uhr
Hast Du wirklich nach der Umstellung die neue Code am Telefon eingegeben? Meine Schwester hatte nämlich auch immer die alte Code eingeeben. und sich gewundert über das Error.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken