Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 20:32 Uhr

Alice , nie wieder

Alice ist nur gut, solange es läuft. Bei Problemen, auch wenn sie offensichtlich an Alice liegen, wird man mit der Servicehotline 01805.. richtig und bewusst abgezockt.
Dies ist mein Schreiben an Alice, was bis Heute nicht beantwortet wurde:

Reklamation
Rechnungs-Nr. M211090093793485

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren,

am 14.10.09 hatte ich eine Störung meiner Internetleitung (ständige Verbindungabbrüche) und auch meiner Telefonleitung (sehr lautes Rauschen und Knacken).

Dies habe ich unter der Telefonnummer 018055656 dem Serviceteam mitgeteilt.
Daraufhin wurde mein Anschluss geprüft, ein Fehler konnte jedoch nicht gefunden werden.
Danach habe ich erneut angerufen, aber auch beim 2. Anruf konnte mir der Servicetechniker,
der mich am Telefon 030-81850... kaum verstehen konnte, nicht helfen.

Bei meinem 3.Anruf bat mich der Servicetechniker ihn mit dem Handy 0176.. zurückzurufen um die Leitung testen zu können. Nach 00:09:15 h meldete sich die Hotline, doch auch diese Verbindung wurde kurz danach unterbrochen. Erst beim 5. Anruf (0176..) wurde ich dann nach ca.10 min an den Servicetechniker weitergeleitet, der dann eine Störung aufnahm.
Er sagte mir das ich diese Kosten bei der Rechnungsabteilung reklamieren könnte, da es sich hierbei um eine an Alice liegende Störung handeln würde.

Am nächsten Tag erhielt ich eine SMS, das die Störung behoben wurde.
Die Störung war aber nicht behoben, mir wurde lediglich ein neues Modem zugeschickt.
Aber auch das neue Modem brachte nicht den gewünschten Erfolg. Seitdem habe ich auch weiterhin, bis heute, Störungen in der Telefonleitung und meine Internetgeschwindigkeit, wenn sie denn nicht
abbricht, liegt permanent bei unter 800 KB. Gewohnt bin ich ca.6000 KB. Ich hoffe das Problem
mit der mir erst jetzt bekannten 0800 Nummer klären zu können.

Ein Anruf und 2 Emails wurde mit dem gleichen Satz -Wir verstehen Ihre Verärgerung und versichern Ihnen, das wir uns bemühen, Ihnen unseren Service möglichst kostengünstig anzubieten.- beendet.

Ich habe Ihren Service aber nicht in Anspruch genommen, sondern lediglich eine Störung gemeldet.

Ich bitte sie daher nochmals, mir die Kosten der 5 Gespräche am 15.10.09 (siehe Markierungen)
gutzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
25 von 64 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von FrankB. 09.12.2009 um 19:06 Uhr
Muss hinzufügen das Alice sich zu meiner vollsten zufriedenheit nun endlich gemeldet hat, und mir mehr als großzügig entgegengekommen ist. Ich werde vorerst bei Alice bleiben.
Kommentar von vopo110 (vopo110) 09.12.2009 um 19:41 Uhr
na da hast doch noch glück gehabt. alice muss nur wollen
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 10.12.2009 um 08:20 Uhr
Dann aber schnell zur Lottostelle. Vielleicht hast Du dort auch so viel Glück.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken