Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 10:54 Uhr

Alice nie wieder

Schon die Umschaltung ging schief!
Am 23.12. sollte mein Internet- und Telefonanschluß von Vodafone zu Alice wechseln, da ich jedoch verreist war, schloss ich die Geräte erst am 26.12 an, doch es funktionierte nichts. Da ich nun meinen Festnetzanschluß nicht nutzen konnte musste ich die kostenpflichtige Hotline über mein Handy anrufen. Kosten im nachhinein 7,56 Euro. Der Fehler wurde gefunden, konnte aber erst, wegen der Feiertage, am Montag den 28.12. behoben werden. Nun funktionierte zwar Telefon und Internet, aber das Internet mit einer Geschwindigkeit von weniger als 700kbit/s. Die Alice Hilfeseiten benötigten pro Seite bis zu 10 Minuten zum hochladen. Dazu muß ich sagen, daß man bei Alice von einer Seite zur anderen verlinkt wird bis man an eine Emailadresse kommt. Bei insgesamt fast 10 Seiten, die ständig bis zu 10 Minuten zum Aufbau brauchten, hatte ich schließlich die Nase voll und habe wieder bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Dort bekam ich nach kurzer Wartezeit eine nette Frau an den Hörer, die einige Geschwindigkeitstests durchführte, mir dann jedoch zu verstehen gab, dass sie mir nicht Helfen könne, da dies nur die Leute der Hotline Technikabteilung tun würden. Mit diesen würde sie mich nun verbinden. Nachdem ich 8 Minuten in der Warteschlange stand und mir dort ein schöner Werbetext nach dem anderen in die Ohren gesäuselt wurde, in welchem unter anderem der gute Service bei Alice hochgelobt wird, bekam ich einen Menschen an die Leitung. Ich war jedoch schon so angenervt, dass ich mich hauptsächlich über den Service bei Alice beschwerte und nach der Möglichkeit einer fristlosen Kündigung fragte. Der Mann am Telefon meinte nur: Da sind sie bei mir an der falschen Stelle und wenn sie so über die Firma Alice reden habe ich kein Intersse mit ihnen zu sprechen. Sehen sie doch wie sie ohne mich weiterkommen. Der Mann legte daraufhin auf. Heute funktionierte die Leitung wenigstens mit 2200 kbit/s.
Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen: Die Hotline ist kostenpflichtig für Kunden, solange man sich jedoch über Alice informieren will und noch kein Kunde ist, ist die Hotline kostenfrei!
Ich habe heute meine schriftliche Künigung an Alice abgeschickt, die Frage ist, wie sie darauf reagieren.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 47 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 29.12.2009 um 11:38 Uhr
Schade, dass da keiner eine Chance zu haben scheint...
Kommentar von BlueDee 29.12.2009 um 14:30 Uhr
Hättest Dich mal bei der netten Dame beschweren sollen und nicht beim Techniker :-) So hast Du wohl die Chance vertan, dass Dir geholfen wird !
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 29.12.2009 um 20:13 Uhr
Beim ersten Telefonat mit Handy hättest Du die kostenlose Nummer anrufen können, da ja deine Telefonverbindung nicht funktionierte.
Kommentar von Börsianer 01.01.2010 um 18:55 Uhr
...3 Wo war ich bei Alice, danach wieder gekündigt...28 Ausfälle!!! Bin zum Kabelanbieter...alles ok.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken