Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 09:43 Uhr

Alice / O2 Kunden sind meist selber schuld !!!

Zunaechst sei hier gesagt das ich selber bei dieser Unternehmung gearbeitet habe.
80% der Kunden sind an Ihren Problemen selber schuld, sei es durch Ihr Unvermögen an Kommunikation oder in Ermangelung der deutschen Sprache. Zum Teil sitzen sehr kompetente gute und nette Kundenberater in dern Callcentern bei enem Dienstleister im Auftrag von O2.
Wartezeiten kann man nie verhindern da schon mal 80% der kunden die anrufen noch nicht einmal Ihre eigene Kundennummer oder gar Ihre Telefonnummer wissen. 20% wissen meist gar nicht warum sie anrufen ;-)
Desweitern .... Alice ist nun O2 und demzufolge ein Hybrid .... waum nicht bei O2 anrufen (Einmalbetrag fuer den Call); man munkelt auch das es sogar noch eine kostenlose O2 Nummer gibt. Da die Serviemitarbeiter von O2 dem Kundenanliegen aber nicht gerecht werden koennen wird dann weiterverbunden zu Alice .... aber nicht zu 14 Cent vom Festnetz bzw. 49 Cent vom Handy ;-)
Im übrigen kommt da was von der BNA zu den Hotlinekosten in Kuerze.
Als weiteres kann ich nur sagen ... je feundlicher ein Kunde am Telefon ist desto besser, schneller und informativer wird er behandelt.
Ganz schlimm finde ich die Proleten die anrufen (meist Pädagogen, studierte etc. die alles in Frage stellen und denen man einfach nicht gerecht werden kann aufgrund der geltenden Arbeitsbestimmungen.
Sehr geil sind auch die selbsternannten "Systemadministratoren" die sowieso alles besser wissen (warum rufen die ueberhaupt an?)
Emailverfuegbarkeit ist bedingt durch Domainumstellung teilweise sehr schlecht (was aber kein Dauerzustand ist).
DSL Geschwindigkeit ist abhaengigvom Lineowner sowie von der Laenge der Leitung sowie dem Leitungsquerschnitt.
Die Hardware ist bis auf eine Ausnahme ... ich sage es mal gelinde .... verbesserungswürdig.
Da ca. 40% der Alice Kunden der deutschen Sprache (gefühlte 80%) nicht wirklich maechtig sind .... ein kleiner Tipp am Rande .... Laßt nen netten Nachbarn oder wen auch immer anrufen, der sich auch destikulieren kann und das Problem auf den Punkt bringt.
Soweit es die Zet zuläßt ... stellt die Fragen die am Herzen liegen ;-)
BAO
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jamie06 29.02.2012 um 15:17 Uhr
Na dein Deutsch scheint auch nicht das beste zu sein.Wundert mich nicht,dass die dich nicht weiterbeschäftigt haben.Wenn alle bei denen so reden,bzw. schreiben,so wie du,wundert mich gar nichts.
Kommentar von Bremser (Bremser) 29.02.2012 um 19:01 Uhr
Mir hat ein Hotliner neulich gesagt, "die sind so bekloppt, die rufen an, nur um zu erfahren" wie spät ist es?". LOL
Kommentar von Horus (Hella) 01.03.2012 um 18:24 Uhr
So einen unglaubwürdigen Bericht habe ich selten gelesen. Meine Erfahrungen sind mit Alice/O2 äusserst negativ, da wurde man bedroht und beleidigt. Kundenservice ist bei denen ein Fremdwort.
Kommentar von Jason (Jason) 01.03.2012 um 18:54 Uhr
Wenn sich die Anrufer so benehmen, wie sie hier Berichte/Kommentare schreiben, dann wundert mich gar nichts mehr.
Kommentar von monolar 05.03.2012 um 09:00 Uhr
so ein Quark was der Berichtschreiber hier von sich gibt.Selbst nicht der deutschen Sprache insbesondere der Ausdrucksweise und korrekten Rechtschreibung mächttig.ALICE IST EIN SCHEISSVEREIN
Kommentar von Emma 09.03.2012 um 14:33 Uhr
Vielleicht sollten Anrufer erst mal ihr Hirn einschalten und dann anrufen. Ich hatte noch nie Probleme mit Alice, stets waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit egal zu welcher Zeit ich anrief
Kommentar von merlinboy 14.03.2012 um 13:40 Uhr
Ich war auch Alicemitarbeiter und zwar direkt in der Zentrale, solche Callcenterheinis wie der Berichtschreiber wird bei Alice und nun O2 garnicht für voll genommen, So ein Spinner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken