Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 21:46 Uhr

Alice und von einer warte schleife in die nächste

Letztes Jahr ist mein Internet 2x mal ausgefallen. Grund: Modem defekt. Das Modem habe ich relativ schnell bekommen, beide male. Allerdings erst nachdem ich jemanden vom Kundencenter erreicht hatte und genau das war das Problem.
Zig mal angerufen und nur die Warteschleife. Wenn ich dann mal jemanden dran hatte war es der falsche, er musste mich mit der Technik verbinden und da war meistens keiner zu erreichen und wieder warteschleife.
2 Wochen, jeden 2ten Tag, mindestens 15 Anrufe, bis ich dann endlich den richtigen an der Strippe hatte der mir dann das Modem schicken konnte (nach zig Tests und Rückrufen), sowie 3 weiteren Tagen.
Ich bin Umgezogen, hab Alice mitgenommen und der besagte Termin zum Wechsel hat sich leider um 3,5 Wochen verschoben, nach hinten natürlich.
Dann hatte ich mein Internet, genau 3 Wochen, denn dann ist es wieder ausgefallen. Ich hab mein Glück also wieder versucht und diesmal ORIGINAL 3 WOCHEN gebraucht bis ich endlich durchgekommen bin. ( jeden 2ten bis 3ten Tag angerufen zu ca. 6 verschiedenen Tageszeiten). Diagnose: Problem unbekannt. Also sollte ein Techniker kommen. Bis wir beim Techniker gelandet waren sind ca. 6 weitere Tage vergangen mit diversen Rückrufen von Seiten Alice und mir.
Dann war ein Termin vereinbart zudem keiner kam, stattdessen eine SMS ich sollte mich nochmal melden. Hab ich gemacht. Man teilte mir mit, "OH was ein Wunder"; mein Modem ist kaputt. Diesmal war ich allerdings schlauer und hatte mir für 60 Euro bereits ein neues Modem gekauft gehabt. Das Problem war ja bekannt. Und das war nicht die Ursache. Das Ende vom Lied war das ich ganze 5 Wochen kein Netz hatte und dafür viel Kosten und Stress.
Techniker kam. Problem behoben.
Denkste; Das Internet ging zwar wieder aber meine Rufnummer übetragung die Aktiv war, war plötzlich weg und ausserdem wurden plötzlich auch alle nummern die mich angerufen haben unterdrückt. Dann der Hammer, da ich dauernd Probleme mit dem Laden einiger Seiten hatte und zuerst dachte es liegt an den Seiten, habe ich meine Downloadgeschwindigkeit getestet und festgestellt das ich nur knapp 4 m.bit habe. Also wieder angerufen bei der Kundenhotline und diesmal sogar gleich beim ersten versuch den richtigen dran gehabt, der mir mitteilte das man mich nicht umgestellt hat auf 16 m.bit. Obwohl man mir das Schriftlich schon im Januar bestätigte.
Resultat 16 m.bit bezahlt und nur 5 bekommen.
Zu guter letzt kann ich die meiste Zeit in der ich es versuche nicht auf die Alice Homepage zugereifen und weder meine Rechnungen kontrollieren noch sonst irgendetwas.
Das ist sehr ärgerlich denn da ich meine Rufnummernübertragung ernuet freischalten muss, kann ich schlecht nachsehen ob man mir das das zweite mal berechnet. Man hat mir nämlich mitgeteilt das das unumgänglich ist.
Meine Zeit ist Reif, ich werde jetzt wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken