Anzeige

von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 04:45 Uhr

Alice verspricht 4000 DSL Leitung... ist aber 2000

Zur Verbindung:
Laut Speedtest hab ich nur eine 2000 DSL Leitung. Auf meine Vertrag steht DSL 4000 Fun Flat mit einer 4000DSL Leitung.
Den Speedtest hab ich 3 tage in einer Woche gemacht und das zwei Monate lang, aber immer das selbe Ergebnis.

So bei einem Freund gewesen, der auch Alice hat mit der DSL 6000 Fun Flatrate. hat auch den Speedtest öfters mal gemacht (so wie ich 3 Tage in der Woche und das 2 Monate durch).
Er sagt zu mir, er hat immer ca. 4000 kbit/s.

Also wir beide haben mind. 2000 kbit/s zuwenig, als wie man und Verspricht.

Haben beide getrennt bei Alice angerufen und nachgefragt wieso wir hier 2000 kbit/s zuwenig bekommen. Die Antwort war kurz und knapp: "Oh das tut uns leid, das wird überprüft" dann ist man 5-10min in der Warteschleife und wird dann in einer Technikabteilung weitergeleitet, dort sagt man uns: "das werden wir ändern, ist bestimmt ein Fehler enthalten"

Mein Freund und ich machten seit dem Anruf bei Alice wieder 3 Tage in der Woche einen Speedtest und mussten feststellen, das bis jetzt sich nichts verändert hat. Und das machen wir wieder schon einen Monat lang und keine Veränderung.

Bin deswegen von Alice auf einen anderen Anbieter gewechselt mit einer Versprochenen 6000er DSL Leitung und bekomme auch meine 6000 kbit/s. Hab deswegen auch noch mal bei Alice angerufen und habe das auch geschildert, das ich bei dem Anbieter meine Versprochene Leitung bekomme und nicht bei Alice die mir 2000 kbit/s abziehen, obwohl man für noch weitere 2000 kbit/s bezahlt. Eine Antwort gab es nicht, es wurde sofort Aufgelegt.

Zur Verfügbarkeit:
Kurz und Knapp... sehr sehr viele Ausfälle und das ohne Grund.

Kundenservice:
Erreichbarkeit - 5-15 Min wartezeit
Freundlich - Freundlich ja, werden aber auch sehr schnell gereizt

Preis/Leistung-Verhältnis:
reinste Abzocke, da mann z.B. für eine 2000er DSL leitung zahlt, aber man bekommt nur eine 1000DSL -Leitung
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von LordHelmchen 20.05.2010 um 07:42 Uhr
Ich kann dir versprechen, das dieser Bericht nur dummes Geschwätz ist.
Kommentar von ibi48 (rk) 21.05.2010 um 07:20 Uhr
Lesen muß auch gelernt sein.
Kommentar von tarzan112 26.05.2010 um 01:42 Uhr
Wie geschrieben: Ich spreche von eigenen Erfahrungen... deswegen frag ich mich wieso dies ein dummes Geschwätz ist. Bei anderen mag es besser und anderst sein, aber bei mir war es nicht der fall
Kommentar von siggi (ibi) 02.06.2010 um 10:26 Uhr
Das Du eine 4000der Flat hast zeigt das deine Leitun nicht die beste ist oder Du weit ab von einer Vermittlung wohnst. Vorher kann man dir nur den Erfahrungswert sagen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken