von , über "DSL 16000" von Alice , am um 21:10 Uhr

Augen auf bei der Auftragsbestätigung: Time statt FlatTarif

Ich habe online den "günstigen" Alice Flat Tarif bestellt. Ich speichere grundsätzlich die Online Formular bei denen ich etwas bestelle als PDF - so auch hier. Die Zusammenfassung zeigte den richtigen Tarif mit der richtigen monatlichen Summe an.

Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung per Email. Ich habe die Zeilen nur überflogen, meine Rufnummer die ich portieren wollte kontrolliert und das Ding an Hansenet gefaxt.

Leider etwas zu schnell: nur an einer kleinen Stelle stand statt FLAT nun der time Tarif.

Die Leitung kam und ich habe meinen Router an das Modem angeschlossen - warum auch die Verbindung trennen, wenn man einen Flatrate hat, richtig .... ?

Nun die Überraschung folgte ein paar Wochen später, bei der zweiten Abbuchung. Ein Monat surfen auf den Time Tarif kostet etwas über 500 Euro. Das Umbestellen im Portal geht auch nicht von heute auf morgen - nebenbei - es ging erst gar nicht (ich vermute immer noch, dass ich im System bei Hansenet mit der Flatrate schon erfasst war, die ich ursprünglich auch bestellt hatte, erst nach zwei oder drei Telefonaten konnte ich plötzlich den Tarif online wechseln)

Ein PDF von der Onlinebestellung bringt natürlich nichts - ich hatte ja idiotischerweise die Auftragbestätigung nicht ausreichend überprüft.

Nach etlichen Telefonaten habe ich dann zähneknirrschend einen monatliche Zahlung von 100 Euro (statt automatischer Abbuchung) mit Hansenet vereinbart. Aber auch hier sind die Damen und Herren von Hansenet richtig "kulant": Trotz Vereinbarung wurde wenige Tage später der gesamte Betrag abgebucht.

Die Leitung erreicht nie mehr als 10Mbit (statt 16Mbit) - interessanterweise liegt der Upload aber bei über 1Mbit, was eigentlich nicht der Fall sein sollte wenn die Qualität der Leitung schlecht ist - bei QSC hatte ich auf der gleichen Kupferader vorher jedenfalls immer 16Mbit !?

Die Telefonqualität ist auch nicht immer gegeben. Insbesondere die kleinen Verzögerungen beim Verbindungsaufbau (ja, ISDN Leitung, ich vermisse Dich!) nerven schon.

So - ich habe mir den Frust runtergeschrieben und hoffe das alle anderen Ihre Auftragbestätigung gründlich prüfen und Ihre möglichen Alternativen gut prüfen.





Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken