Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 01:21 Uhr

Bestellung, Portierungsformular und Endstation

Kurz vor ende mit dem Horror von Tele2 dachte ich, es kann nur besser werden. NEIN! Eben nicht, es geht sogar noch schlimmer und das zeigt Alice hier ganz deutlich.

Ich habe vor einigen Wochen Alice bestellt, hatte schon früher Alice gehabt und war eigentlich zufrieden, bis sie sich anscheinend AOL gekauft haben.

Das Disaster began schon bei der Bestellung. Ich gab alles an was anzugeben war und klickte mit Freude auf "Bestellung abschicken". Allerdings passierte nichts. Der Button schien ausser funktion zu sein bzw. die nächste Seite wollte absolut nicht geladen werden. Nach rund 4-5 mal auf den Button gehämmere kam dann eine Fehlermeldung und man durfte alles nochmal eingeben.

Ich habe das mit Firefox 3.0 und IE7 versucht. Beides ging nicht. Und damit war für viele Leute das vorzeitige ende. Im Live Support von Alice erfuhr ich, dass derzeit ein Fehler vorliegt und dran gearbeitet wird und ich nun über die 0800 anrufen soll und es telefonisch zu bestellen.

Ich entschied mich dann lieber beim Saturn am Alice stand den Vertrag auszufüllen, da am Telefon der Vertrag alles mögliche angekreuzt werden kann und man hinterher in der Beweis Not steht, dass man das und jenes gar nicht wollte.

Wohlgemerkt. Die Online Bestellung war genau zu einem Aktions Monat nicht funktionsfähig.

1. Fazit: Katastrophe! Es kann nicht sein das wärend einer Aktions Monat die Online Bestellung kaputt geht und nicht innerhalb von 1 Stunde repariert wird. Und es ist eine Frechheit das die Online Bestellung dann nicht komplett off ist sondern erst beim abschliessen der Bestellung die Fehlermeldung kommt.


Wenn es nur das wäre. Es wird ja sogar noch extremer. Kurz nach der Bestellung im Saturn beim Alice Stand, bekam ich eine willkommen SMS von Alice. Schon mal gut. Dann nach ein paar Tagen kam Post von Alice. Auch das ist gut. Allerdings ist beim Portierungs Formular von Alice die nächste Endstation.

Nämlich Alice wird den Auftrag nicht eher bearbeiten, wenn genau dieses Formular nicht unterschrieben wieder zurückgesendet wird. Mögliche Auswahl ist Fax oder Post.

Warum Horror? Bei Online Bestellung bekommen Sie keine Briefpost sondern diesen Portierungs Formular als pdf. Wenn Sie keinen Drucker haben, war es das gewesen und Sie dürfen spätestens hier bei Alice anrufen, dass sie das per Post zuschicken.

Falls Sie auf den Terror stehen, geht es sogar noch besser. Das Formular ist zu einen sehr unverständlich und man fühlt sich erstmal sehr irritiert und man wird mit Fremdwörtern zu geballert die nur höchstens ein Tech Freak verstehen kann. Falls sie es irgendwie geschafft haben, dass doch auszufüllen oder einfach nur unterschrieben haben, geht der Terror noch weiter.

Ich hab das Formular an 2 Faxnummern von Alice geschickt, da nirgendswo auf dem Blatt steht wo genau man es hinfaxxen soll. Zu allen überfluss stehen auf dem 1. Blatt gleich 2 Faxnummern drauf, nämlich die 01805 und die 040 Nummer. Welche soll es denn nun sein?

ca 1 Woche später kommt eine SMS von Alice mit dem Inhalt das ich das Portierungs Formular an eine 0800er Faxnummer schicken soll.

Ähm schön, wieso schreibt man es dann nicht gleich aufs Blatt drauf? Seis drum, natürlich hab ich es dann auch an die 0800er geschickt.

Seitdem vergingen nun ca 2-3 Wochen mit folgendem Ergebnis. Mein Auftragstatus steht noch immer bei 1. Das bedeutet, dass sie den Auftrag lediglich erhalten haben, aber noch nicht bearbeitet haben.

Wundern Sie sich nicht, dass die Alice Lounge bei Ihnen nicht richtig funktioniert und so gut wie nichts anzeigt, dass tut sie bei mir auch nicht, selbst das Kontakt Formular lässt sich nicht anwählen.

Und das war damit der letzte Tropfen!

Totales Fazit: Anscheinend will Alice keine neuen Kunden mehr haben. Die Online Bestellung funktioniert nicht, die Alice Lounge ist total verbuggt. Selbst mein Kennwort konnte ich nicht ändern.

Dann das Portierungs Formular wo keiner durchblickt. Und mal im Ernst. Was soll dieses Formular. Alle Infos stehen auch im Vertrag drin und als Kunde noch Porto um dieses Formular an Alice zu schicken oder per Fax wo beide wege die Haltestelle "Reiswolf" die endstation ist, ist eine Frechheit. Schliesslich zahlt der Kunde ja auch Monatlich Geld für den Für die DSL und Telefon Flat.

30.05 habe ich es bestellt und nach 4 Woche ist mein Vertrag noch immer bei Stufe 1? Entschuldigung aber das ist verarsche und totale Inkompetenz.

Denn durch diese Unfähigkeit von Alice, heisst für mich wieder mal ca 3 Woche ohne Telefon und Internet verbringen, dafür schon mal Danke Schön, Alice.

Ich werde die jetzt links liegen lassen und versuche es nun bei Arcor.

Falls sie sich den Terror ersparen wollen, dann tun Sie das auch.

Ich hab keine Ahnung warum Alice nun so ist, habe aber so einen Verdacht und zwar glaube ich das es seitdem Alice sich AOL eingekauft haben so mies wurde.

Schade eigentlich, ich hatte Alice eigentlich als guten und zuverlässigen Provider in Erinnerung gehabt, aber das jetzt, ist einfach nur noch erbärmlich!

Ein Beitrag von,
Koro
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 01.07.2008 um 05:55 Uhr
Arcor,da gab es vor kurzem auch ein Bericht(Negativ)im TV.Überlegs dir gut wohin Du jetzt gehst denn 2 Jahre Vertrag ist ne lange Zeit.
Kommentar von Yolli 01.07.2008 um 10:14 Uhr
Ich bin jetzt, dank Alice, seit mehr als 3 Monaten ohne Anschluss. Und ein Anbieter der unter 2 Jahre was anbietet gibts wohl nicht mehr! Jede "Überlegung" also Zeitverschwendung. Geh ruhig zu Arcor,
Kommentar von panda 01.07.2008 um 18:20 Uhr
Viel Spaß bei Arcor! Frontal21 ZDF hat erst kürzlich sehr negativ darüber berichtet. Bei Arcor hast du noch mehr Ärger. Arcor soll demnach d. schlechteste Anbieter überhaupt sein.
Kommentar von Koro 02.07.2008 um 18:37 Uhr
Naja, Arcor soll aber stabil laufen und mal ehrlich, welcher Provider ist heute noch gut. Alice nur Ärger, Tele2 noch mehr ärger. Ich werds mal versuchen und schauen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken