von , über "DSL 16000" von Alice , am um 16:06 Uhr

Der Neuanfang bei Alice

Die Umstellung verlief vorbildlich, ich habe kaum etwas davon mitbekommen. An Abend vor der Umstellung die neue Hardware angeschlossen und fertig. Am nächsten Tag gegen 9:00 Uhr war alles ok (Telefonie und DSL). Nach kurzer Zeit bemerkte ich allerdings das meine Geschwindigkeit nicht ganz 600er DSL entsprach. Ein Anruf bei Alice uns schon erreichte ich etwa 12000 DSL. Dann ging aber der Ärger los. Ich beschwerte mich bei Alice das mir eine falsche Hardware geliefert worden war und zwar ein Sphiron Turbolink IAD ohne WLAN. Ich hatte aber einen mit WLAN bestellt. Als Ersatz lieferte mir Alice ein kleines Zusatzgerät für WLAN. So gut so schön. Beim Anschließen bemerkte ich das man immer nur das WLAN oder die Kabelanschlüsse benutzen kann, was mir später ein Techniker von Alice bestätigte. Der Witz dabei Alice wollte für diesen Sch... auch noch 29,90 Euro haben. Ich habe ganz schnell abbestellt mit der Begründung das ich so ein Gerät nie bestellt habe. weiterhin muss ich sagen das die kostenpflichtige Hotline nicht nur teuer sonder auch noch ziemlich inkompetent ist. Von Falschaussagen bis zu Falschberatung habe ich alles erlebt.
Meine Meinung nie wieder Alice!!!
Also Finger weg auch wenn der Preis und die Werbung gut klingt.
Ich bin inzwischen auf der Suche nach einem brauchbaren Provider.

MfG Simka
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Domi Grötsch 25.05.2008 um 17:11 Uhr
musst du halt dir en router kaufen und dann passt die sache! was is denn daran so schlimm deswegen gleich den anbieter wechseln? da weißt du auch nich obs 100% geht!
Kommentar von easy (isi) 25.05.2008 um 20:38 Uhr
ich seh den sinn nicht, du bist doch selbst schuld wenn du dir das bestellst, und dann auch noch sagen du hattest es nie bestellt? sehr einleuchtend
Kommentar von simka (simka) 28.05.2008 um 07:29 Uhr
Zu Domi Grötsch: Richtig, aber ander bieten den Router schon mit an.
Kommentar von BlueDee 28.05.2008 um 13:05 Uhr
????? So einen unlogischen Kommentar findet man hier bestimmt kein zweites mal !!!!!!!!
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 29.05.2008 um 20:32 Uhr
Ich weiß garnet warum du dich so aufregst und direkt den Provider wechselst. Falsche Hardware oder solche Kleinigkeiten passieren nicht nur bei Alice
Kommentar von freak 02.06.2008 um 21:42 Uhr
... der beitrag wirkt sehr *zickig* und sinnbefreit auf mich.. entschuldige bitte.:) Loggt euch halt beide über W-Lan ein und das problem ist gegessen?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken