von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 21:20 Uhr

Download Rate

Sehr geehrten Damen und Herren,

nach dem ich nun 2 Jahre im groben und ganzem eigentlich einen schönen Provider hatte muss ich sagen,
dass dies wahrscheinlich auch mehr schein als sein wahr, da ich nun kurz vor meinem Vertragsablauf von bisher 6000 kb/s im letztem Monat des Vertrages nur noch eine Download-Rate von 3500 kb/s bekommen und eigentlich eine sichere Rate von 5000 kb/s zugesagt wurde, werde ich nun wohl meinen provider wechseln da selbst auf eine Support anfrage eine E-Mail information zugeschickt bekommen habe welche teilweise der Wahrheit entspricht aber nicht auf mein Problem einging.

Dies die Mitteilung des Supports:


Guten Tag Herr Barfknecht,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut mir sehr leid, dass die Bandbreite Ihres Internet-Anschlusses nicht Ihren Erwartungen entspricht. Eine Erhöhung ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass es zahlreiche Faktoren gibt, die Einfluss auf die Leitungsqualität haben. Der wichtigste Faktor ist hierbei die Entfernung zum nächstgelegenen Verteiler. Die DSL-Technik erlaubt relativ hohe Bandbreiten bei kleinen Entfernungen. Je weiter der Verteiler entfernt ist, desto fehleranfälliger wird die Leitung. Um Ihnen trotzdem gute Qualität bieten zu können, drosseln wir die Bandbreite auf die maximale Höhe, mit der Sie störungsfrei surfen können.

Zusätzlich zur Entfernung spielen natürlich auch die tatsächliche Beschaffenheit der Leitung, der Querschnitt und die Anzahl und Qualität der Leitungsübergänge eine Rolle. Die "letzte Meile" - also die Strecke von unserem Verteiler zu Ihnen - mieten wir bei der Deutschen Telekom an. Daher haben wir auf die Qualität der Leitungen leider keinen Einfluss.

Übrigens ändert auch ein Modemwechsel oder die Art des Anschlusses nichts an der maximalen Bandbreite einer Leitung.

Ich versichere Ihnen, dass wir immer bemüht sind, das Bestmögliche aus den Leitungen für Sie herauszuholen. Alle oben genannten Rahmenbedingungen sind der Grund dafür, dass wir in allen Werbematerialien oder auch online unsere Produkte immer fair mit der Einschränkung bis zu angeben.

Mir ist klar, dass Ihnen diese Rahmenbedingungen im Moment nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie uns trotzdem auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben.
Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf www.alice.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
i. A. Roger Grempler

Soweit schön und Gut hier nun ein paar Speedtest ergebnisse welche ich auf: Wieistmeineip.de gemessen habe!

Mo 08.08.11 18:32 Uhr Alice - HanseNet; DSL 6.000; 60433 2.913 kbps 378 kbps ansehen löschen
So 07.08.11 22:10 Uhr Alice - HanseNet; DSL 6.000; 60433 2.930 kbps 377 kbps ansehen löschen
So 07.08.11 20:14 Uhr Alice - HanseNet; DSL 6.000; 60433 4.066 kbps 379 kbps ansehen löschen
Di 02.03.10 10:46 Uhr Profil: GB 4.577 kbps 627 kbps ansehen löschen
Fr 26.02.10 12:44 Uhr Profil: GB 5.004 kbps 664 kbps ansehen löschen

Nun soll jemand die Welt verstehen^^

Erst ist eine Download-Rate von 6000 kb/s möglich mit der ich lange Zeit zufriedener Alice Kunde war nun habe ich wie o.g. eine Download-Rate von 3500 kb/s und es ist nicht mehr möglich!

Gott sei dank, dass es Dich geben tut^^

mfg


Gene Barfknecht
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 08.08.2011 um 22:16 Uhr
Die Service Abteilung hat gut geantwortet! Es wurde weder etwas versprochen noch zugesagt. Evtl. PC überprüfen oder mal einen Fachmann ranlassen, der vernünftige Werte feststellt usw.
Kommentar von guidogoertz 09.08.2011 um 21:38 Uhr
eben die standard antwort aus textbausteinen zusammen gesetzt da kann man weder was versprechen noch zusagen es geht auch anders ...
Kommentar von Jason (Jason) 11.08.2011 um 10:15 Uhr
Schau Dir doch selbst die Leitungswerte in Deinem Sphairon an, dann weißt Du mehr bzw. warum (DSL Forum). Mehr DSL Anschlüsse im gleichen Leitungsbündel sorgen für mehr gegenseitige Beeinflussungen.
Kommentar von floh2311 (florian1148) 14.08.2011 um 10:35 Uhr
Ist doch eigentlich logisch: Je mehr Kunden sich an eine Leitung dranhängen um so unzufriedener werden sie sein. + macht nur der Provider.
Kommentar von titus1960 (Tina Oldenburg) 28.08.2011 um 13:12 Uhr
@Jason du arbeitest wahrscheinlich für die....wird von Bericht zu Bericht immer deutlicher!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken