von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 05:46 Uhr

Einen Monat ohne Internet und Telefon

Der kommunikative Super-GAU für jeden Haushalt. Auf Empfehlung sind wir vom Anbieter Versatel zu Alice gewechselt. Der Wechsel war ein folgenschwerer Entschluss, denn zum Schalttermin ging nichts mehr: Telefon und Internet waren weg.

Niemand bei der kostenpflichtigen Hotline wusste so richtig, warum das passierte. "Hier steht, Ihr Schalttermin ist der 01.05.2011..." Vielleicht war das ein Zahlendreher oder der vorherige Anbieter hat die Leitung für einen falschen Termin frei gegeben, denn eigentlicher Schalttermin war der 01.05.2010.

Gut, Fehler können passieren, aber dass es keinen Weg gibt, einen Anschluss dann bei Bekanntwerden des Problems schneller zu schalten, dass man sieben Anrufe tätigen, zwei Faxsendungen und einen Brief schicken muss, um eine relevante Reaktion zu erhalten - das ist hart. Selbst auf Nachfrage gab es keine kurzfristige Hilfe, wie Handy oder UMTS-Stick auf Kosten des Anbieters. "Ich will meinen Job nicht riskieren", sagte mir eine Mitarbeiterin. Das klingt nicht besonders positiv motiviert.

Mein Fazit: Alice (jetzt zu O2 gehörig, aber das wird ähnlich sein) macht einen super Preis. Aber nur, wer privat Ausfälle verschmerzen kann, sollte es wagen. Ich selbst bleibe nur bei Alice, weil ich beim nächsten Wechsel erneut Probleme befürchte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 24.08.2010 um 11:28 Uhr
Kann es sein, daß Du deinen Vertrag bei Versatel nicht rechtzeitig gekündigt hast? Die Schaltung kann erst nach Ablauf der Kündigungsfrist geschalten werden.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken