Anzeige

von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 17:32 Uhr

Es gibt schlechtere Anbieter - gibt es auch bessere?

Nachdem ich mich drei Jahre mehr oder weniger mit AOL gequält hatte (grottenschlechter Service, inkompetente Mitarbeiter der Hotline und ständige Unterbrechungen der DSL-Verbindung, DSL 2000 bezahlt, real DSL 1000 bekommen ...) habe ich nun zu Alice gewechselt. Innerhalb 2 Wochen war DSL umgestellt, das Modem war innerhalb 2 Minuten installiert und los gings. Nach nunmehr knapp 3 Wochen muss ich sagen, Alice ist (fast) perfekt. Keine Unterbrechungen mehr, Telefonie (VoIP) funktioniert optimal, einzig die Geschwindigkeit entspricht nicht DSL 4000 sondern bestenfalls nur 3000.
Nachdem ich wegen der schlechten Bandbreite eine Mail an Alice gesendet hatte, bekam ich nach 6 Tagen die von AOL gewohnte Lari-Fari-Antwort, von wegen Leitungsverluste etc., da das aber nicht mein Problem ist, ich bezahle schließlich DSL 4000, habe ich vergangenen Freitag telefonisch reklamiert. Ein sehr freundliche Mitarbeiter hat meine Reklamation aufgenommen will sich drum kümmern. - Schauen wir mal, ob sich da noch was tut ...
Alles in Allem bin ich mit Alice doch recht zufrieden, sicherlich auch, weil ich von AOL nichts Gutes gewohnt war. Ob es die Leitungsverluste bei anderen Anbietern genau so gibt, weiß ich nicht, aber ich denke, die technischen Gegebenheiten sind überall identisch - schließlich kommt ja auch alles aus dem gleichen Telefonkabel. Insbesondere vor diesem Hintergrund fällt es mir schwer zu glauben, dass es überhaupt einen besseren Anbieter als Alice geben könnte ...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von DJFBI (Christos) 26.06.2007 um 06:19 Uhr
Nicht zu vergessen es ist eine ADSL leitung mit bis zu 4000 und nicht SDSL konstante 4000...
Kommentar von Hopi 26.06.2007 um 09:34 Uhr
Die von Christos angeführten Unterschiede waren mir bislang nicht bekannt. Wenn dem so ist, ist Alice absolut TOP und es bleibt nur noch die Frage, ob ein Speedtest dann überhaupt noch Sinn macht ...
Kommentar von ibi48 (rk) 26.06.2007 um 15:34 Uhr
du scheinst aber doch von aol verwöhnt worden sein, wenn du so viel vertrauen in die antwort der tel-dame setzt. meine Daten bei 4000flat: 6200 - 198
Kommentar von seeteufel40 (Alexander) 29.06.2007 um 16:47 Uhr
Hallo..AOL und ALICE sind Partner. Beim genaueren hinschauen, sogar die selbe Leitung!
Kommentar von Hopi 04.07.2007 um 10:01 Uhr
Dass AOL u. Alice Partner sind, ist hinlänglich bekannt, allerdings wurde von Alice eine neue Leitung geschaltet, die eindeutig besser funktioniert. Bandbreite ist jetzt auch OK, also danke Alice.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken