Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 09:07 Uhr

Es liegt nicht immer nur am Anbieter!

Ich bin jahrelanger Alice Kunde und muss sagen für den Preis Top Leistung :-)

Sogar so gut das ich meine Freundin auch für Alice geworben hatte :-)

Was ich man lieber nicht hätte tun sollen denn Sie hatte von Anfang an nur Probleme mit Alice ständige Abbrüche beim Telefonieren geschwindigkeiten wie in der Steinzeit bzw gar kein Internet! So das Sie Ständig die Hotline anrufen und nerven musste!

Ja Sie war schon ganz schön pissig mit mir wie ich ihr nur so einen schrott andrehen konnte sie wolle wieder zur Telekom :-(

Ok dachte ich das kann doch nicht sein wir wohnen nur nen Steinwurf entfernt sie hat die Probleme ich nicht da stimmt doch was nicht, also nam ich meine Fritbox mit um mal zu sehen was da los ist mit der Leitung denn es konnte ja nicht sein :-)

Gesagt getan Fritzbox angeschlossen geschaut und siehe da sie hatte eine Leitungsdämpfung von 25Db oha dachte ich das ist ja mal ganz schön hoch (ich hatte ne Dämpfung von 6Db)!

Mit diesen Informationen im Kopf bin ich denn mal auf Fehlersuche gegangen und siehe da der Vormieter war ein Sogenannter Elektriker der nichts besseres zu tun hatte die Telefondose woanders hin zubauen und dieses so schlecht gemacht hat das natürlich die Dämpfung so schlecht war und DSL und ko nicht richtig arbeiten konnten, nun ist die Dose direckt am Hauptkabel der Telekom ddran und siehe da es läuft und läuft :-)

Meine Freundin ist wieder Glücklich und ich bin Froh das es doch kein Griff ins Klo war.

Was ich damit also sagen will ist das es nicht immer am Anbieter liegt denn es wird auch viel mist gemacht beim verlegen der Kabel denn ich möchte auch garnicht wissen wie es in so einigen ALtbauten aussieht :-)

Gruß Marco
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 13.02.2012 um 14:11 Uhr
Für mehr als 70% der Probleme bei DSL-Anschlüssen können die Anbieter nichts, e.g. Leitungsdämpfung, SNR, Probleme mit Hausverkabelung, Splitter, Router, WLAN, Netzwerkkarten, PC-Einstellungen.
Kommentar von Jamie06 13.02.2012 um 15:43 Uhr
Wenn das alles so einfach ist,dann mach doch nen Alice Service auf Gat-Cha! Die 70% halte ich für ein Gerücht.Nach dem Wechsel von Alice läuft's komischerweise (fast) immer tadellos!
Kommentar von Horus (Hella) 13.02.2012 um 18:48 Uhr
Der Service bei Alice ist das Grauen in Person! Inkompetenz in Grossbuchstaben!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken