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von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 11:22 Uhr

Freundlich aber technisch sehr labil, jetzt auch noch langsaaaaaaam

Mir wurde eine Minimalperformance von DSL 10000 als gewährleistet zugesagt und jetzt errecht der Speed seit Tagen nicht mal DSL 5000. Das ist ein Armutszeugnis was über kurz oder lang zum Kundenverlust führen wird. Was mich total annervt ist die Tatsache, daß ICH die Hotline bezahlen soll für Fehler die ich nicht zu verantworten habe, jedenfalls bei DSL-Problemen. Für Telefonprobleme gibt es sinnvollerweise eine Gratis Hotline für Störungsfälle. Dort gibt es freundliche und ausführliche Hilfeversuche, die erst bei Einsatz der definitiven Technikabteilung einigermaßen wirksam bekämpft werden. Unerwartete Telefonausfälle meist in Abwesenheit am WE, Modem war von vornherein labil und dann nach 3 Monaten Schrott, wurde ausgetauscht gegen einen Alice-Router, der aber auch ab und an einen Neustart benötigt. Ich werde zunächst mal per email versuchen ob sich binnen eines Tages Besserung erreichen läßt, ohne die Hotline zu nutzen, falls das fehlschlägt bzw. nur in formbriefen endet werde ich in den sauren Apfel beißen und die kostenpflichtige Hotline anrufen, ich lass mich mal überraschen. Auf jeden Fall bin ich aufgrund der ständigen technischen Fehler, die ich früher mit T-com und Freenet nie hatte immer mehr geneigt wieder zur t-com zurückzukehren, das Maß ist langsam voll.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Ursula Schneider 03.02.2009 um 12:20 Uhr
Habe jetzt doch gleich per Telefonhotline Hilfe bekommen und bin jetzt sofort wieder auf die gewohnte Performance geschaltet. Danke Alice, wenns so bleibt, bleib ich auch.....
Kommentar von rexona (Layer8) 04.02.2009 um 17:22 Uhr
Na also.Es geht doch.
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 04.02.2009 um 22:16 Uhr
ja, aber nur über den umweg einer telefonstörung. also telefonstecker rausziehen und mit handy 0800 anrufen.
Kommentar von Ursula Schneider 05.02.2009 um 12:50 Uhr
Eben war mal wieder das Telefon tot, Neustart des Routers schaffte Abhilfe..... aber bin ich dazu da, meine Telefonanlage zu überwachen und in Schwung zu halten? Wohl kaum....
Kommentar von ibi48 (rk) 07.02.2009 um 12:16 Uhr
war bei mir auch als ich Voip hatte. Irgentwann bin ich dann an einen komp. Techniker gekommen der angeblich ein Modemupdate machte. Danach hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.

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