von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 14:12 Uhr

Heute: Unglaublich schlechter Service...

Nach dem was mir heute wieder einmal widerfahren ist, muss ich es hier doch einmal loswerden.

Alles begann vor knapp 4 Jahren.
Ich hatte einen telefonanschluss bei Alice und zog dann aus. Meine Schwester uebernahm die Wohnung und den Anschluss.
Vor dann knapp 3 Jahren, ich zog wieder in ein Alice versorgungsgebiet und bat meine schwester, mich zu werben. Ich bekam auch einen Anschluss und konnte alle Leistungen nutzen, auf eine Guschrift (sowohl fuer meine Schweister als auch fuer mich) habe ich bis heute nicht erhalten. Nach knapp 3 monatigem email hin und her (min. 3 mal die Woche) habe ich dann doch die Waffen gestreckt und aufgegeben..
Der Anschluss lief bis vor kurzem (5.11.) obwohl zum 31.10. gekuendigt. Viele Telefonate (so ne Hotline vom Handy aus anrufen ist echt was kostspieliges..) spaeter, wurde tatsaechlich 'auf Kulanz' gekuendigt.
Aufgrund von Arbeit habe ich die Stadt gewechselt und meine Freundin ist im alten Anschlussgebiet wohnen geblieben (andere Wohnung).
Natuerlich wurde wieder (aufgrund der verfuegbarkeit und der attraktiven MediaMarkt Aktion) auf Alice zurueck gegriffen.

Nun ja, bestellt wurde: Alice fun light, inkl. 'Sofort online' Option und WLAN. Das ganze ohne min. Vertragslaufzeit. Der Anschluss wurde dann auch mitte November geschaltet (ohne Techniker, kostet natuerlich trotzdem 39,90 Euro). Ein UMTS Stick wurde nicht zugestellt. Also die (natuerlich nicht mehr kostenfreie, weil auftrag abgeschlossen) Hotline angerufen. Dort sagte man: Ja, sende ich sofort nach. Eine Woche spaeter kam der dann auch.
Also ausgepackt, und beim versuch die SIM zu aktivieren mal spontan in die lounge geschaut.
Ploetzlich steht da was von: Mindestvertragslaufzeit bis Nov. 2010, kosten fuer den UMTS Stick 69,90 (taeglich 3,50Eur), etc.. Auch standen dort ploetzlich voellig fremde Bankdaten..

Mittlerweile haben wir - fuer den aktuellen Fall - um die 12 Euro an Hotlinekosten (anrufe vom handy nicht miteingerechnet..).

In den naechsten Tagen wird sich dann zeigen:
- ob die Kosten fuer den Stick wirklich auf 0 gesetzt wurden
- ob die Bankdaten korrigiert wurden
- ob die Mindestvertragslaufzeit rausgenommen wurde
- ob die Kosten fuer anrufe bei der Hotline (da alle nicht selbst verschuldet) uebernommen werden

Alles in allem: Frueher war Alice noch klasse - Heute: FINGER WEG!!! Absolut miserabler Service!! Trotz kostenpflichtiger Hotline, mindestens 5 minuten in der Warteschleife!!! UNGLAUBLICH!! NIE WIEDERR!!!

Egal wie billig der Anschluss auch sein mag, aufgrund des miserablen Services, bescheinige ich ein SCHLECHTES Preis-Leistungsverhaeltnis!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken