Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 00:56 Uhr

Kundenbericht

Ich kann nicht meckern, denn habe bislang mit Alice wirklich gute Erfahrungen gemacht. Die Leitung war innerhalb 14 Tagen geschaltet. Die zugesagten 10 MBit/s waren ebenfalls angelegt, nur der Netzpartner, wo sie Knotenpunkte zu Alice buchen, in meinem Fall QSC, ist ein totaler Reinfall.

Zumindest in meiner Stadt.

Ich hatte sensationelle 12 Ausfälle nachweislich wegen dem QSC-Netz im Hauptverteiler (Hvt), dort wo es dann zu Alice geht. Telefonica wird hoffentlich in diesem Jahr aufschalten.

1,5 Ausfälle wegen Modem und einem NGN-Reset im letzten Jahr. Aber das konnte man wegstecken, da NGN ebenso softwareseitig noch Kinderkrankheiten hat.

Was zu bemängeln ist, das der Kundenservice oftmals "überfordert" ist mit dem Anliegen des Kunden.

Wenn man dann hartnäckig bleibt, wird auch dann mal der Vorgesetzte gefragt. Dann funktioniert es. Aber ich kann seit 1 Jahr wirklich nur noch gutes berichten. Ich bin 3 Jahre Kunde bei Alice, noch unter Telecom Italia. Das war mitunter chaotisch. Bin schon zufrieden das es unter Telefonica (Spanien) deutlich aufwärts geht.

Ich lasse mir wegen den 3000 Mitarbeitern immer Namen geben und auch in Emails von Alice sind immer seit längerem die Namen der Kundenberater oder Techniker aufgeführt.

Wenn man berücksichtigt, das meine Stadt nur im Stadtkern von T-Com mit VDSL ausgebaut ist, bin ich mit 14 Mbit/s die ich seit Anfang des Jahres bekomme total zufrieden.

Ich habe hier in meiner Stadt mit 55000 Einwohnern eh keine Alternative ausser Unitymedia und T-Com die mir jedoch zu teuer sind.

Ich zahle 29,95 Euro für DSL und Telefon-Flat. Habe keine Vertragsknebel und kann flexibel umsteigen, wenn es mal ein neues Produkt geben sollte.

Die Option PingExpress ist ebenfalls gut, bekomme durchweg 15-19ms Reaktionszeit. Physikalisch mehr machbar entzieht sich meinem wissen. Da sind die 2 Euro nicht vergebens in meinem Fall. Da ich oft Netzwerkspiele mache.

Wenn man bedenkt, das man mit jedem Anbieter gute und schlechte Erfahrungen machen kann, dann kann man alle empfehlen. Aber ich speziell kann Alice uneingeschränkt empfehlen, weil der Preis und Leistung stimmt. Mein Bekannter hat DSL-Flat gekauft und ist ebenfalls begeistert.

Wenn ich manchmal dieses Portal lese, dann hätte ich gern mal mit Alice telefoniert und ich sage zu 90 Prozent hätte ich helfen können, auch wenn ich sagen muss, das ich Fachmann bin.

Und noch etwas ich bewerte die Verfügbarkeit positiv, da die Schuld nicht bei Alice jetzt O2 lag. Die Marke Alice verschwindet am 01.01.2013. Und die Kundenservices sind gut, wenn man weiss, wie man sein Anliegen stellt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken