Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 10:32 Uhr

Kundenservice und Leistung: Mangelhaft

Ich bin mittlerweile seit knapp 10 Jahren Hansenet und dann Alice-Kunde... und werde das nur noch einen Monat sein.

In Hamburg war alles nett bei Hansenet, wohl da ich den Service nie gebraucht habe, aber seit ich in Berlin wohne ist alles anders. Da ich ständig Probleme mit der Leitung habe (Aussetzer... so ca 3-8 kleine pro 15 Minuten und 3-3 große...so 30 Minuten lange... am Tag, Leistungsabfälle... ca 70% 1.200 - 30% 9.000k bei einer 16er Leitung im Downstream... gemessen stündlich über speedtest.de... und ca 30-50 im upstream, einer Störabstandsmarge von 20-30 dB...Messung der FritzBox), hänge ich auch gerne mal 1-1,5h in der "Serviceleitung". Mal ganz abgesehen davon, dass die dann gerne erstmal erläutern, dass sie ja keine Schuld tragen und das ganz normal wäre, wird man dann auch gerne mal aus Leitungen gedrückt (nach 30 Minuten 14cent/min und dem ganzen Trara von vorne), wird man dann auch gerne mal mehr als schnodderig angesprochen. Beispiele: 1. "Bevor Sie mir jetzt dumm kommen!" 2. "Also, wenn das für SIEEEEE jetzt soooooo ein Problem ist!" 3. "Für alle ist das dringend und jetzt glauben Sie eine berufliche Nutzung bringt sie weiter?" usw...

HEY! ICH bin KUNDE und DIE erbringen einfach mal nicht die vertraglich vereinbarte LEISTUNG!

Zum Glück habe ich NIE Zeitverträge, sondern eine vereinbarte monatliche Kündigungsoption! Mittlerweile bin ich wirklich angefressen und die Leitung wird immer miserabler, vermutlich, da immer mehr "geschätzte Kunden" auf zu kleinen Leitungen angesiedelt werden. (Da ich leider kein Techniker bin, ist das aber eher meine Schlussfolgerung aus beobachtung der wirtschaftlichen Entwicklung von Alice in Berlin und der Reaktion meiner Leitung darauf, als technischer Sachverstand....aber das Resultat bleibt das gleiche.)

Ich werde es jetzt mal bei O2 versuchen... preislich das selbe und die Servicemitarbeiter in der Mobilesparte sind um Längen freundlicher.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Archer 28.08.2011 um 10:59 Uhr
Alice gehört O2. Wenn du mit Alice solche üblen Probleme hast, wirst du es mit O2 nicht besser haben. Nimm besser einen anderen Provider.
Kommentar von mal sehen was läuft 28.08.2011 um 11:47 Uhr
Ich vermisse wieistmeineip.de Team Jason der Alice immer schön redet,oder sind das zuviele negative Bewertungen aufeinmal???
Kommentar von Jason (Jason) 28.08.2011 um 12:56 Uhr
Bei grenzwertigen Leitungen hilft i.d.R. nur, die Geschwindigkeit weiter reduzieren zu lassen. Würde mal testweise 6000 kbit/s einstellen lassen. "mal sehen was läuft" = "vergiss es" = Dummschwätzer!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken