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Es muss heissen, dass die Mailweiterleitung bis zum 27.Juli 09 funktionierte und dann plötzlich nicht mehr, d.h., Alice hat diese Mails dann zurückgewiesen.
Der Support war damals nicht schlechter oder besser wie jetzt. Nor damals war er kostenlos.
Nur damals war die "Grundgebühr" höher, ...lag auf Comfort-Niveau. Beim heutigen "Comfort-Tarif" ist u.a. der "kostenfreie" Support implementiert.
@p pan, damals gab es auch Comfort, aber der Support war trotzdem für alle kostenlos. Ein deutlicher Rückschritt im Niveau.
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Marktanteile wachsen u. d. Leistung nimmt ab ...
Und der Mailzugang (Leistung d. Mailservers)ist seit ca. 10 Tagen eine Katastrophe. So wurden bis zum 27. Juli 09 eine automatische Mailweiterleitung an meine Alice-Mailadresse zurückgewiesen. Meldete die Störung über das Online-Kontaktformular - nichts - und dann noch einmal per Fax.
Es kamen dann Rückmeldungen v. Support und immer wieder, ca. 3-4 x. wurde ich aufgefordert die Störungsmeldung / Fehlermeldung anzugeben was ich schon bei der ersten Störungsmeldung per Fax tat. Dann irgendwann war diese Störung behoben und es kam immer noch die Aufforderung, zu diesem Vorfall Die Fehlermeldung aufzugeben!! Wo bin ich denn, im Irrenhaus???
Ja und seit 1 Woche kommt es auch noch ständig zu Ausfällen beim Mailserver. z. B. konnten am letzten Wochenende fast überhaupt keine Mails versendet und abgerufen werden.
Der Support teilte mir nach der Störungsmeldung mit, dass dieses Problem bekannt sei und man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
Mein Fazit ist, Alice war am Anfang eine Topwahl und den Support konnte man noch über eine 0800er-Nummer erreichen und nun ausser b. Telefon nur noch über eine 0180er und muss dann eine zeitaufwendige und kostenaufwendige Prozedur durchlaufen. Daher von meiner Seite nur noch Störungsmeldungen Online oder per Fax.
Alice wächst aufgrund der Preissenkungen und eines agressiven Marketings einfach zu schnell, der Service und die Technik (Serverleistung) kann hier einfach nicht Schritt halten.
Das einzigste was mich bei Alice noch hält, ist die monatliche Kündigungsfrist und da meine Bekannten sowohl einen Alice-Telefonanschluss haben und auch eine Alice-SIMkarte kann ich hier auch ohne weitere Kosten frei von Handy zu Handy und Handy zu Festnetz telefonieren.
Aber ich denke, dass diese Vorteile wie soeben genannt nicht mehr lange gültig sein werde!!!
Aber ich denke, die anderen können es auch nicht besser!!!