Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 11:34 Uhr

meine Empfehlung: vor 2 Jahres Vertrag - erst die Leistung testen !

Unser Ort liegt ländlich und es wurde DSL nach der Internetauswahl nach Ort und Straße zugesagt. Obwohl die Telekom keinen DSL Anschluss liefern konnte, wollte das ALICE schaffen. Tolles Webportal - aber alles kostet Geld. Nur der erste Tag nach Schaltung ist kostenfrei. Der DSL Anschluss bot dann grade mal 200 max. 500 kbps Download. Drei Wochen hat die Portierung gedauert, u.a. weil man das Problem nicht erkannt hat. Hotline meist ungenügend. Mailverkehr mit Standardsätzen gefüllt - keine konkreten Aussagen. Wenns schwierig wird, ist keiner zu sprechen. Wartezeit bei der kostenpflichtigen Hotline meist um die 30 Minuten. Abzocke ! Mit Sonderkündigungsrecht hoffe ich, aus dem 2-Jahres Vertrag raus zukommen. TIPP: niemals einen 2 Jahresvertrag ohne vorherigen Test abschließen. Bei mir ist nun problemlos eine UMTS-Lösung von VODAFONE im Einsatz. Auch nur 20EURO/Mtl. für Telefonfestnetz und DSL Flat aber wenigstens Speed auf der Leitung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Tomaschek 11.08.2010 um 15:05 Uhr
Mein Tipp: Generell niemals einen Zweijahresvertrag abschließen. Soetwas gehört nicht in 2010 und in Zeiten angeblicher Markttransparenz. Der "Vorteil" Preisstablilität ist ein Nachteil.
Kommentar von ibi48 (rk) 11.08.2010 um 19:09 Uhr
Diese Sparmaßnahmen kosten auf die Dauer. Aber Kontaktformular ausfüllen, dann rufen sie zurück, und es kostet nichts.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken