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Du mußt die Briefmarken mit dem Alicemodel drauf nehmen.
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Nur "bedingt" empfehlenswert!
Irgendwie sind bei Alice meine persönlichen Bankdaten zur Zahlung der Rechnungen verschwunden (Schock!). Auch nach mehrmaliger Aufforderung konnte (oder wollte) man mir keine zufriedenstellende Antwort geben (Ausweichtaktik). Die Ansprechpartner wechseln häufig, man fängt immer wieder bei Null an. Es kommt nur immer ein Bedauern über den Vorfall.
Ich erhielt eine Aufforderung, die Daten erneut "aus sicherheitstechnischen Gründen" per "VOIP" zu übermitteln, was ich aus gegebenen Anlass bis zur Klärung der Situation selbstverständlich nicht getan habe (Zahlung per Rechnung).
Die telefonische Erreichbarkeit ist, dank der ständig nervenden Warteschleife, meines Erachtens sehr schlecht gelöst, führt aber dazu, dass man sich wirklich zweimal überlegt einen Anruf zu ALICE zu tätigen. Eine andere Möglichkeit als die HOTLINE lässt ALICE nicht zu. Außerdem ist nach meiner Erfahrung auf diesem Wege auch nicht viel zu erreichen.
Per email erhält man sofort eine Antwort, indem einem mitgeteilt wird, das eine Beantwortung ca. 2 Tage dauert. Nach 2-3 Tagen erhält man dann eine pauschalisierte 08/15-Antwort.
Schriftlich sieht es leider nicht besser aus. HanseNet benutzt ein Briefversandsystem (Kosteneinsparung?) mit dem man Post leider erst (eigene Erfahrungen)nach ca. 9-10 Tagen nach Ausstellung des Schreibens erhält. Das führt dazu, dass sich die Angelegenheit entweder schon erledigt oder nicht mehr aktuell ist.
Die Qualität, des im Vertrag enthaltenen Telefonanschlusses, ist mehr als bescheiden (Verbindungsaufbau bei Anrufeingang sehr spät, dauernd störende Halleffekte, teilweise bei Anrufeingang keine Verbindung möglich. VOIP bietet hier leider nicht die Qualität eines festen Anschlusses. Die Sicherheit einer VOIP Leitung steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Für die Bearbeitung meiner Kündigung hat ALICE 6 Wochen benötigt. Die Umschaltung zum neuen Anbieter erfolgte nach 7,5 Wochen. Schade!!!