von , über "DSL 6.000" von Alice , am um 13:26 Uhr

Nur "bedingt" empfehlenswert!

Ich habe ich nun nach 10 Monaten von ALICE-HanseNet getrennt. DSL lief eigentlich immer sehr schnell und stabil. Was mich letztendlich zur Trennung von ALICE bewogen hat, ist der EXTREM SCHLECHTE SERVICE.
Irgendwie sind bei Alice meine persönlichen Bankdaten zur Zahlung der Rechnungen verschwunden (Schock!). Auch nach mehrmaliger Aufforderung konnte (oder wollte) man mir keine zufriedenstellende Antwort geben (Ausweichtaktik). Die Ansprechpartner wechseln häufig, man fängt immer wieder bei Null an. Es kommt nur immer ein Bedauern über den Vorfall.
Ich erhielt eine Aufforderung, die Daten erneut "aus sicherheitstechnischen Gründen" per "VOIP" zu übermitteln, was ich aus gegebenen Anlass bis zur Klärung der Situation selbstverständlich nicht getan habe (Zahlung per Rechnung).
Die telefonische Erreichbarkeit ist, dank der ständig nervenden Warteschleife, meines Erachtens sehr schlecht gelöst, führt aber dazu, dass man sich wirklich zweimal überlegt einen Anruf zu ALICE zu tätigen. Eine andere Möglichkeit als die HOTLINE lässt ALICE nicht zu. Außerdem ist nach meiner Erfahrung auf diesem Wege auch nicht viel zu erreichen.
Per email erhält man sofort eine Antwort, indem einem mitgeteilt wird, das eine Beantwortung ca. 2 Tage dauert. Nach 2-3 Tagen erhält man dann eine pauschalisierte 08/15-Antwort.
Schriftlich sieht es leider nicht besser aus. HanseNet benutzt ein Briefversandsystem (Kosteneinsparung?) mit dem man Post leider erst (eigene Erfahrungen)nach ca. 9-10 Tagen nach Ausstellung des Schreibens erhält. Das führt dazu, dass sich die Angelegenheit entweder schon erledigt oder nicht mehr aktuell ist.
Die Qualität, des im Vertrag enthaltenen Telefonanschlusses, ist mehr als bescheiden (Verbindungsaufbau bei Anrufeingang sehr spät, dauernd störende Halleffekte, teilweise bei Anrufeingang keine Verbindung möglich. VOIP bietet hier leider nicht die Qualität eines festen Anschlusses. Die Sicherheit einer VOIP Leitung steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Für die Bearbeitung meiner Kündigung hat ALICE 6 Wochen benötigt. Die Umschaltung zum neuen Anbieter erfolgte nach 7,5 Wochen. Schade!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 02.03.2009 um 08:15 Uhr
Du mußt die Briefmarken mit dem Alicemodel drauf nehmen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken