Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 15:09 Uhr

Preis gut....Leistung nur befriedigend

Habe Dez 2009 zu Alice gewechselt(oder vielmehr wollte ich das) und hatte von anfang an viel Ärger mit dem wechsel von der Telekom zu Alice (ligt aber teils auch daran,das ich selber bei der Telekom gekündigt habe).
Wechsel hat fast 3 Monate gedauert,da die Telekom alles unnötig Verkomplieziert hat und der gröste teil der Alice Mitarbeiter schlichtweg Inkompetent ist.
Nachdem der wechsel endlich geklappt hatte und wir auch einige freimonate als entschädigung für den Ärger bekommen hatten,dauerte es grad mal 6 Monate, bis die nächste Störung eintrat.
Nach 1 Woche täglichen gesprächen mit der Kostenflichtigen Alicehotline(auch die Warteschleife ist kostenflichtig!),habe ich zwar wieder einen Freimonat gratis aber auch einige Nerven gelassen.
Die Störung habe ich dann letzt endlich ohne die Hilfe der Techniker gelöst:Router platt gemacht neu Konfiguriert;sämtliche Leitung kontroliert und die schlampige verdratung der Alicetechniker erneuert.
mal schaun wie lang des gut geht.
Ach ja eins wär da noch,wollte mir von Alice auch eine neue SIM-Karte fürs Händy holen. Mir wurde dann aber ein ganz anderer Vertrag zu den nicht versprochenden Kondizionen zugeschickt,den ich dann sofort storniert habe. Die Stornierung wurde dann auch sofort akzeptiert ,aber 19,-EUR Freischaltung trozdem in Rechnung gestellt.
Nach weiteren Gesprächen mit der Hotlein, habe ich erfahren das es den Tarif der mir versprochen wurde gar nicht gibt.
Die Rechnungsstelle hat mir dann aber von sich aus eine Gutschrift für die 19,-EUR sowie 10,-EUR für Hotlinekosten erstattet(endlich mal Kompetentes Personal).

Bitte glaubt jetzt nicht das ich nur auf Gutschriften aus war, aber nur denen ist es zu verdanken, das ich noch bei Alice bin!

Fazit: Alice ist günstig aber zu wenig Personal und die Mitarbeiter zu schlecht Geschult.Die Holine zu Teuer und die Technik nicht für dünn Besidelte Wohnorte geeignet.
Wenn ihr also auf stabile Technik wert legt get zum Teuersten Anbieter......TELEKOM!

Ich hoffe das dieser Bericht ein wenig Hilfreich für Euch war.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 01.11.2010 um 16:17 Uhr
Ziemlich dürftig das ganze,aber was heißt Verkomplieziert
Kommentar von meistereder 02.11.2010 um 18:17 Uhr
Eigendlich wollte ich das ganze nicht zu umfangreich schreiben,aber gut.
Kommentar von meistereder 02.11.2010 um 18:26 Uhr
Die alte Tel.Nr. ist von der Telekom in einen Nr.Pool geworfen worden,statt wie versprochen an Alice zu übergeben.So muste ich auch eine neue Nr.bekommen(was allerdings gut von Alice gelöst wude!)
Kommentar von Putzig 02.11.2010 um 20:36 Uhr
Wenn du selbst beim alten Anbieter kündigst,ist die Ruf Nr. weg.Sie bleibt nur erhalten,wenn der neue Provider die Portierung beim Alten beantragt.Daher immer den neuen Provider portieren lassen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken