Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 08:00 Uhr

Probelme werden gelöst

Hallo,

war früher AOL-Kunde und wurde dann automatisch zu Alice übernommen. Hatte da 4000er DSL anfangs. Als es dann vor 2 Jahren 4 Wochen lang!!!! nicht ging, wurde mir aus Kulanz OHNe Aufpreis die Leitung auf 7000er erhöht. Dann ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich für ne 7000er Leitung mit Festnetzflat 1/3 mehr bezahle verglichen mit dem z.Z. angebotenen Tarif, was wohl daran liegt das Alice den Tarif bei AOL übernommen hatte. Habe dann angerufen bei ALICE und siehe da: bezahle jetzt 6 monate nur 19,90 euro dann 29,90 euro und habe einmlaig 30 für den enuen Router zahlen müssen, da meine Fritz Box kein ADSL2 mitmachte.

Gestern kam alles an, nur nicht ganz die versprochenen mind. 10000kb. Also wieder angerufen. Wurde sofort ewin Ticket erstellt und eben nochmal Speedtest gemacht: Ich lade konstant mit 1,2MB/s.

Ich verstehe nicht warum sich hier viele über Alice beschweren:

1. ja man wartet manchmal mehr als 10 min bis man am Telkefon dran kommt, aber die Leute können auch nichts dafür das dort so viele Kunden anrufen.

2. Das ließe sich dadurch vermeiden, wenn sich einige Leute mal ein technisches Hintergrundwissen aneignen würden. Denn im Vertrag heisst es ja BIS zu 16000. Und warum? Ganz einfach: In jeder Stadt gibt es mehrere Knotenpunkte, an denen vom Provider die 16000 auch voll anliegen. (bei manchen Providern sogar mehr um nachfolgends zu vermeiden) Je weiter man von diesem Knotenpunkt entfernt wohnt, desto mehr Dämpfung = Geschwindigkeitsverlust. Bei mir sind lt. Alice 1,5 km Entfernung. Wohnt man eher ländlich gestaltet sich das ganze also umso schwieriger.

3. Die Mitarbeiter der Hotline und des Kundendienst
es sind kulant, kompetent und freundlich gewesen, immer!

Ich möchte jetz hier niemanden persdönlich beleidigen der diese Vorkenntnisse nicht hat, oder technisch nicht so versiert ist. Ich möchte lediglich dazu animieren, bevor man einem Kundenbeteuer anschreit der am wenigsten dafür kann, erst einmal nachzudenken woran es denn noch liegen könnte. Denn meist liegt es eben an der o.g. Entfernung :-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken