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von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 18:02 Uhr

Reparatur mit Alice

Ich möchte mal ein paar "Reparaturpraktiken" aufzeigen, die ich und andere Aliceuser kennen gelernt haben. Man stellt fest daß man eine DSL-Störungen hat. Um die 14Cent-Tel.-Kosten zu sparen, versucht man es fürs erste mit dem Kontakt-Mail auf der Alice-HP. Nach etwa 2-3 Tagen bekommt man ein Bestätigungsmail, mit den Worten, daß mein Problem in kürze bearbeitet wird. Wenn überhaupt kommt nach einer Woche eine nichtsagender Verweis auf die Hilfelinks, und daß man sich beim 01805-Service melden soll. Anruf - Wartezeit(mehr oder weniger) - Eine Stimme am anderen Ende fragt nach den Problemen - Und dann: Ziehen Sie bitte den Stecker aus der Telefonbuchse und machen den Anschluß stromlos. Man hält sich natürlich an die Anweisungen und schon ist die Verbindung weg. Ja, was weiter? Man ruft mit Handy an(hätte man gleich machen sollen) - Wieder Wartezeit und eine andere Person die nach meine Problemen fragt. Und wieder soll ich den Anschluß updaten. Sage daß man das schon hinter sich hat. Daraufhin die Frage, wieviel Telefondosen in der Wohnung sind(keine weiter). Ob ich was falsch angeschlossen habe. Nein, plötzlich sieht er, daß bei mir nur 4000 möglich sind. Ich hatte vor 2 Wochen 12000, mein Nachbar hat 15000. Er kann kein Fehler finden. Ich schicke Ihnen mal ein neues Modem und einen Splitter. Gut, ich bin froh daß dieses teure Gespräch erstmal ein Ende hat. Als ich am nächsten Morgen zu Arbeit will klingelt es Plötzlich und der Telekomtechniker steht vor der Tür. Man hat ihm eine Störung gemeldet Er erzählte mir, daß an meinem Anschluß max. 13000 möglich sind und man mich auf 16000 gesetzt hat. Das hat diesen Leistungsabfall zur Folge. Am abend hab ich das dann mit der Alicetechnik geregelt und habe jetzt wieder 11500. Ach so, den Termin mit dem Tcom-Techniker hat man mir per Email mitgeteilt. Freitag, 10 Tage nach dem Termin kam die Terminvereinbarung an.
Absendedatum: 2.1.08
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Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 05.01.2009 um 17:38 Uhr
@aliceuser, nochmal zum mitschreiben: ich habe es mit dieser Nr. schon oft versucht. Wenn Du Telefonstörungen hast wird Dein Fall behandelt. Bei DSL werfen Sie dich aus der Leitung.
Kommentar von Jens 06.01.2009 um 18:09 Uhr
Bei DSL wurde mir mit der 0800 Nummer auch schon geholfen.
Kommentar von panda 07.01.2009 um 01:30 Uhr
Hab' bei einer Störung nicht nur ein neues Modem + Splitter bekommen, sondern ein Techniker v. d. T-Com montierte in meiner Wohnung auch noch eine neue Telefondose. Das ist Service!!!
Kommentar von ibi48 (rk) 07.01.2009 um 09:37 Uhr
@Jens, da wurde mir auch schon geholfen, aber über den Umweg einer Telefonstörung. @heilo, das ist kein Service, ich nenne sowas Bequemlichkeit, auf die lange Bank schieben.
Kommentar von ibi48 (rk) 07.01.2009 um 15:15 Uhr
denn die Hartware war ja i.O. Das hatte ich ihnen gesagt.Sie legen ja neuerdings nicht mal einen Rückschein bei. Den mußte ich mir über die 14C-H. anfordern die kostenl. Hotl. war nicht zuständig.
Kommentar von indianerberlin 08.01.2009 um 07:20 Uhr
hab auch neuen splitter bekommen aber nix da..und gestern sollte ein techinker sich meine leitung anschauen..wer nicht kamm war der techniker..darf mal wieder anrufen..kotz
Kommentar von ibi48 (rk) 08.01.2009 um 10:20 Uhr
@indianerberlin, bei mir war es eher umgekehrt, da tauchte der Tcom-techniker ohne Vorwarnung auf da Alice vergessen hatte mich zu benachrichten.

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