von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 19:20 Uhr

Schlechte Leitung, falsche Abrechnungen, grottenschlechter Service

Also: ich rate ab von Alice. Wir waren dort 4 Jahre. Dann letztes Jahr die Mobilfunkoption dazugebucht. SIM Karte kam nie, wurde aber dennoch berechnet (complete max). Leider haben wir das erst im Juni bemerkt... da hiess es dann wir hätten die vorherigen Rechnungen akzeptiert (8 Wochen Frist).

Ok, dann kam die SIM Karte endlich im August... und wurde mit der Rechnung im Februar 2009 als ERSATZ SIM Karte abgerechnet!!! Da kam auch zum ersten Mal der Einzelverbindungsnachweis und siehe da: die 200 Freiminuten, die monatlich 20 Eier kosten wurden schlicht und ergreifend NICHT berücksichtigt und stumpf jedes Gespräch ab Monatsersten berechnet.

Ich kann das jetzt nicht alles beschreiben, aber glaubt es mir: Hansenet liest sich auch Rechnungsbeschwerden NICHT durch, antworten dann mit vorgefertigten Textbausteinen die überhaupt nicht auf die Beschwerde passen, die Hotline ist die totale Katastrophe, haben null Kompetenzen, können NICHTS erreichen (wenn sie überhaupt begreifen was das Problem ist).

Noch krasser ist das hier: Freundin wollte mit Handy auch zu Alice wechseln (sind ja 4 SIM Karten). Gekündigt und Portierungsauftrag gestellt. Extra darauf hingewiesen, dass die Nummer auf eine NEUE SIM Karte bei Alice portiert werden soll. Kein Weg. Stumpf die erste SIM Karte und damit meine Nummer (für immer) überschreiben und verloren.

Zur Internetleitung: habe nur Ärger, mittlerweile das 5. Modem. Zuletzt im Januar das Modem kaputt, bin dann runtergeschaltet worden auf 5 Mbit. Neues Modem erhalten, aber seitdem nicht mehr hochgeschaltet worden...

Also, ich jetzt die Schnauze voll bis oben hin und geh zu Kabel für Festnetz und Inet und mit dem Handy zu O2.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 56 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 22.04.2009 um 07:59 Uhr
Das mit Deiner Freundin ist klar. Sie hätte die 2.Sim Karte nur in ihr Handy tun sollen. Ansonsten muß ja mit dem H.-Anbieter ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Modemmasche kenn ich auch schon.
Kommentar von BlueDee 22.04.2009 um 13:24 Uhr
Nur mal so zur Info: HanseNet mobil IST O2 !!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken