Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 23:06 Uhr

Schlechte Leitung. Schlechter Service. Posetiv ist nur der Preis, Bindung)

Ich war etwa 3 Jahre zufriedener AOL Kunde und habe dann im Verlauf der Firmenübernahme zu Alice gewechselt. Nach anfänglichen Problemen mit dem Modemfreischaltungscode lief es längere Zeit ohne Probleme bis es dann vermehrt vorgekommen ist das ich nicht über das Telefon erreichbar war. Bei dem versuch mich anzurufen war die Leitung ständig belegt.
Dazu gesellten sich nach und nach folgende Probleme:
- totes Telefon (nicht raus nicht rein)
- extreme Ping Schwankungen in Cstrike und WoW
- Internet Verbindungsabbrüche

Darauf hab ich mich mit der Servicehotline in Verbindung gesetzt. Sehr Unfreundliches und Inkompetentes Personal. An einen Fachtechniker mit Ahnung wird man nicht verbunden.
Ich hab mich hier grün und blau geärgert. Ich wurde wie ein Volldepp von oben herab behandelt. Und Antworten auf meine Fragen hab ich hier nicht bekommen.

Dazu muss ich sagen das der Service von AOL ja wirklich TOP war. Da sollte man meinen das es bei der neuen Tochterfirma nicht anders ist. Weit gefehlt ...

Auf der Alice Seite hab ich ein Formular gefunden und meine Probleme ausführlich peer Email gemeldet. Nach etwa ein bis zwei Wochen hab ich eine wirklich gute und ausführliche Antwort bekommen. Einige Tage später auch einen Anruf von einem sehr freundlichen Techniker. Dieser hat mir erklärt was sache ist, warum meine Leitung so lahm ist usw usw. Er hat mich sogar zu anderen Providern in meiner Region beraten.
Das Problem wurd in soweit behoben das meine Internetleitung von damals 4 Mbit auf etwa 2.3 Mbit runter gesetzt wurde.
Nun lief alles wieder ohne Probleme.
Da ich aber nicht für 4Mbit bezahlen wollte hatte ich mich nach anderen Providern umgeschaut und bin letztlich doch bei Alice geblieben. Denn in meiner Region gibt es nichts vergleichbares günstiges und vorallem ohne JAHRES-Bindung.
Letzteres ist nun auch weiterhin der Grund warum ich bei ALice bleiben werde.

Nun wurden vor einiger Zeit alle Tarife auf bis zu 16 Mbit angehoben. Der Preis blieb gleich. Sehr schön für Leute die hier den vollen Umfang nutzen können.
Seit dem hab ich allerdings wieder vermehrt Probleme.
Nun kommt es immer wieder vor das meine Leitung unter die 1 Mbit fällt.

Ich werde wohl wieder eine Email an den Service schreiben und darauf hoffen kompetente Lösungen zu erhalten.

Als Fazit kann ich von Alice nur abraten. Bis auf den Preis und die nichtvorhandene Jahresbindung ist dieser Laden nicht zu empfehlen. Mit Ausnahme vlt in größeren Städten in denen das Alice Netz voll ausgebaut ist.
Informiert euch vorher ausführlich. Beachtet das es "bis zu" heißt. Alice kann wenig dafür wenn die angemietete Leitung (wie bei mir) nicht die Leistung erbringen kann.

Gruß Joey



(Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern mein allgemeines Wohlbefinden)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken