Anzeige

von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 00:49 Uhr

Seit mehreren Wochen statt DSL 4000 nur noch DSL 1000 und kein Fun - nur Flat!

Seit etwa einem halben Jahr bin ich Kunde von Alice. Auftrag, Einrichtung und Installation liefen wider Erwarten prompt, schnell, reibungslos und termingerecht. Der Modem war innerhalb weniger Tage geliefert, leicht zu installieren und zum Aufschaltzeitpunkt betriebsbereit von mir installiert.

Anfangs war die Verbindung des Telefons öfter gestört und ich konnte die Gesprächspartner nicht mehr hören, aber sie mich, was nicht immer lustig war... Auch die Rufnummeranzeige funktionierte nur noch gelegentlich (natürlich nur bei Anrufern, die sie nicht unterdrücken ;-) Bis heute ist sie nicht richtig brauchbar und tut beim selben Anrufer manchmal und manchmal auch nicht...

Dafür funktionierte das DSL mit seinen ca. 4000 Mbit/s recht flott und bis auf insgesamt 4 kürzere Ausfälle auch recht zuverlässig. Richtig bemerkt: Imperfekt!

Doch seit der Ankündigung alles schneller machen zu wollen geht es seit mehreren Wochen mit dem Download langsamer: Ich erhalte statt DSL 4000 nur noch etwa DSL 1000:
Download-Geschwindigkeit: [-] 873 kbit/s (109 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 294 kbit/s (37 kByte/s)
Einzig der Upload ist etwa 50 % schneller geworden.

Leider bringt es der Kundendienst trotz vieler Anschreiben (8-10) nicht fertig das Problem zu beheben und die 4000 Mbit wieder bereitzustellen. An der technischen Entfernung kann es nicht liegen, denn der HVT keine 250 m Luflinie entfernt. Somit müßten auch 6000 oder auch 16000 Mbit kein Problem sein auch wenn die Leitungen 200m Umweg laufen sollten.

Ich wäre ja schon mit 4000 Mbit zufrieden, es müssen ja garnicht die 16000 sein... Aber die DSL 1000 Steinzeit macht nicht wirklich mehr froh. Deshalb gebe ich dem Kundendienst von ALICE noch bis Ende Dezember Zeit und werde dann ggf. die Konsequenzen ziehen. Das sind dann noch immer 4 Wochen zum Monatsende. Andere Anbieter haben auch günstige Tarife und kurze Kündigungsfristen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Alitsche 13.12.2007 um 08:01 Uhr
So iss et. Ich würds nicht anders machen. Das Tochterunternehmen vom grosen "t" (das sind die mit der hippen 70er Werbung) soll ja auch ganz gut sein...
Kommentar von jojonet 13.12.2007 um 19:18 Uhr
Bei mir dito: 4000'er fun flat monatelang stabil gelaufen, nach schaltung bis 16Mbit/s 3tage 7000'er downstream, und falle nun zu hauptlastzeiten auf 1200-800 kbit/s runter. mal schaun wie lange noch.
Kommentar von Alois 26.12.2007 um 18:59 Uhr
Störungshotline anrufen: Das Gespräch hat insgesamt fast 30 min gedauert, davon 15 in der Warteschleife: Ergebnis: 6000 sind (statt der 16000!) freigeschaltet, 1000 kommen nur an! Geholfen wurde nicht

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken