Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 20:12 Uhr

Schneckenrekord bei Alice

Hallo @ll,
gibts nicht sowas wie die goldene Schnecke? Die würde ich gern Alice verleihen, hier werden sämtliche Schneckenrekorde im Internet gebrochen. :-(

Seit über 4 Jahren bin ich Alicekunde und war Anfangs so richtig zufrieden. Alles flutschte und Internetten war eine Freude.

Vor ca. 2 Haren hat sich das geändert, da habe ich auf die 16.000 Flat aufgestockt und seitdem nimmt der Ärger einfach kein Ende. :(
Alice ist langsam, langsam, langsam.......
E-Mails abholen, ich geh Kaffee kochen, dann ist die Seite da, was mich manchmal echt erstaunt.
Viel öfter kommt Zeitüberschreitung, Seitenladefehler, Die Seite kann nicht angezeigt werden usw. es ist zum Haare raufen.

Der Kundendienst bei Alice ist durchwachsen, die langen Wartezeiten kosten richtig Geld und sind nervig.
Die Kundendienstmitarbeiter sind freundlich, die Technikabteilung offenbar selbst überlastet und genervt.
Neues Modem, neuer Splitter, Reseten usw. haben das Schneckentempo von Alice nicht behoben.
Der Speedtest den Alice mit mir gemacht hat, brachte eine Übertragungsrate von 5000 kbit, 10000 kbit gehen aber angeblich an meinem Port raus.
Mein eigener Speedtest (hier auf dieser Seite) zeigt mir permanent zwichen 2500 und 3500 kbit an, das stimmt wohl eher.
Der letzte Technikmitarbeiter war besonders nett, der wollte mir einreden, dass es an meinem PC liegt.

Ich würde gern wechseln aber wenn ich mich hier im Forum umschaue fällt mir kein Abieter auf, der sich hervortut.
Kabel Deutschland liegt hier leider nicht, das wäre eine Alternative.
Was tun?

Mein PC ist sauber, keine Viren usw.
Ich bin schon recht angejahrt und nutze keine Musiktauschbörsen oder ähnliches, spiele keine Browsergames usw. und treibe mich nicht auf illegalen Seiten rum. ;-)
Ich möchte einfach nur Surfen...und Alice lässt mich nicht.

Viele Grüße
eine verzweifelte Berlinerin
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
31 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von siggi (ibi) 05.03.2010 um 08:46 Uhr
Ruf bei Alice an, und verlange, daß sie dich auf die für dich funktionierende abbruchfreie Geschwindigkeit setzen. Dann schau im Routermenü nach was dort für Speed angezeigt wird.
Kommentar von Heinz (Heinz) 05.03.2010 um 08:56 Uhr
Es geht noch schlimmer...Alice verkauft Anschlüsse in Gebiete, wo gar nichts mit Alice geht...selbst erlebt !
Kommentar von ThommyBerlin 05.03.2010 um 23:41 Uhr
Mir geht es genau umgekehrt! Habe heute als Berliner Kunde von KabelDeutschland die Info bekommen, dass man mir gar keinen Anschluss legen kann - und das trotz Auftragsbestätigung aus dem 11/2009
Kommentar von ibi48 (rk) 06.03.2010 um 12:18 Uhr
@bond, dann laß dich doch mal etwas runterschalten, vielleicht auf 14000. Vielleicht ist deine Leitung zu lang.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken