Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
das mit dem upload ist warscheinlich wegen dem Telefon. Das benötigt ja auch Up
Das mit dem Modemtausch muß sich sehr geändert haben. Ich habe schon 4 Modems getauscht bekommen obwohl kein einziges defekt war. Davon haben sie wahrlich genug.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Schwache Technik, sehr schlechte Hotline, üble Sicherheitsmängel
Alice liefert mit dem Router/Modem IAD ein deutlich schlechteres Produkt als die Telekom mit dem Speedport. Statt ein defektes Gerät sofort auszutauschen wurde ich in 3 Hotline-Anrufen völlig inkompetent und sehr von oben herab belehrt, bis der 4. Techniker endlich die bereits von mir im ersten Anruf klar beschriebene Fehlfunktion verstanden hat.
Eine inkompetente Hotline-Dame legte sogar unvermittelt auf, obwohl ich nicht unfreundlich war. Sie kannte nicht mal den Unterschied von Modem und Router, obwohl sie in der Technik-Abteilung war.
Das schärfste war, daß sie ganz offensichtlich in ihrer Datenbank auch noch Notizen machte, nachdem sie mir patzig kam, da ich beim nächsten Gespräch mit einem anderen Hotliner einer anderen Abteilung sofort darauf angesprochen wurde. (Ich hätte angeblich nicht zugehört, wobei es gerade anders herum war.)
Die Geschwindigkeit wird auf genau der gleichen Leitung wie bei der Telekom gleich mal im Upstream auf ein Viertel gekappt und erst nach Reklamation bearbeitet, der Kunde könnte es ja vielleicht nicht merken. Dreist.
Keine SSl-Verschlüsselung bei eMail und diverse weitere Sicherheitmängel.
So nicht! Werde diesen Provider wahrscheinlich schnell wieder verlassen.